Kann man bei einer Gaumenentzündung dolo dobendan benutzen?

4 Antworten

Dolo Dobendan ist nur zur symptomatischen Behandlung. Es wirkt betäubend. Es ist zwar auch ein Antiseptikum drin, bei einer ausgewachsenen Entzündung wird das aber nichts bringen.

→ Arzt

Habe Dobendan selbst schon benutzt, da kann ich sagen in der Werbung wird zu viel versprochen. Ich weis was hervorragend bei Zahnfleischentzündungen hilft, evtl. kann dir dass auch helfen. Jeden Morgen vor dem Essen und vor dem Zähneputzen für 15 Minuten natives Kokosöl im Mund spülen, dann hinterher normal Zähneputzen. Kokosöl hemmt auch die Anzahl an Kariesbakterien im Mund. Habe es selbst schon oft gemacht, besser als jede chemische Mundspülung

Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Nach Krankheiten im Internet suchen ist Blödsinn. Man findet immer heraus, dass man das Schlimmste vom Schlimmsten hat.
Bestimmt hast du einfach nur Halsschmerzen und bisschen entzündete Mandeln, so wie jeder normale Mensch dass auch hat wenn man bisschen kränkelt und auch da helfen dann Halstabletten.
Dolo Dobendan sind bisschen betäubend und hinterlassen ein pelziges gefühl auf der Zunge, aber der Schmerz lässt nach. Stärker wären Dobendan direkt, da ist ein Schmerzmittel enthalten, dass zusätzlich auch noch entzündungshemmend wirkt. Die kannst du nehmen egal ob Gaumenentzündung oder Halsschmerzen. Man könnte zusätzlich auch noch Gurgeln mit Hexoral oder Chlorhexamed um die Entzündung zu lindern und die Bakterien abzutöten.
Aber wenn du denkst es sind keine normalen Halsschmerzen dann geh lieber zum Arzt als Dr. Google zu befragen ;)

Hör doch auf, im Internet nach möglichen Krankheiten, Diagnosen und die dazugehörigen Behandlungen zu suchen. Wenn Hilfe brauchst, hol dir einen Termin bei deinem Arzt.