Bin ich krank (Halsschmerzen)?

3 Antworten

Arzt! Sofort, keiner kann dir hier, in der Regel, wirklich helfen!
aber ja, sieht trocken aus, bin aber KEIN Arzt!

Sieht nicht gerade gesund aus. Gurgle mit Kamillosan verdünnt in lauwarmem Wasser , das bringt etwas Linderung. ( wenn du kein Kamillosan zu Hause hast, geht auch Kamillentee)

Und weil wir vor dem Wochenende stehen, versuche für heute noch einen Termin beim Hausarzt zu machen.

Gute Besserung.

Ka2dir 
Fragesteller
 17.04.2020, 05:16

Ich hatte schon vor 2 Wochen Halsschmerzen und kann mir kaum vorstellen, dass ich wieder krank bin. Kann das eine Reizung durch zu viel Kohlensäure sein oder kennst du dich damit nicht aus?

LG

Prinzessle  17.04.2020, 05:41
@Ka2dir

Nein ich kenne mich nicht wirklich aus. Selber vertraue ich einfach meinem Körpergefühl. Wenn du dich sonst gut fühlst und nur der Hals kratzt, dann kannst du schauen was dir das Gurgeln bringt.

Kamille ist Entzündungshemmend und es lässt sich vieles damit behandeln, so dass es wieder gut kommt. Wichtig ist bei der Selbstbehandlung einfach, dass man gut beobachtet und spürt ob man sich noch Zeit geben kann oder es angesagt ist zum Arzt zu gehen.

Es ist natürlich besser, wenn der Körper mit der Unterstützung von einfachen Hausmitteln sich selber kurieren kann, denn das stärkt die eigene Abwehr und man spürt mit der Zeit wenn etwas im Anzug ist und was zu tun ist.

Nur eben es gibt dann auch Dinge wo man zum Arzt gehen muss, die man nicht selbst lösen kann. Das kannst nur du spüren, wie dein sonstiger Zustand sich anfühlt....

Kratzt nur der Hals fühlst du dich sonst aber nicht wie durch die Mange gedreht oder fühlst du dich matt und schlapp, tun dir alle Knochen weh etc.

Selber gebe ich mir da gut und gerne drei Tage um zu beobachten was passiert und so war ich eben schon 40 Jahre bei keinem Arzt mehr wegen einer Krankheit sondern regelte alles mit meiner eigenen Kräuter-Apotheke.

Ka2dir 
Fragesteller
 17.04.2020, 07:29
@Prinzessle