Welche Arznei wirkt am besten gegen Erkältung?

10 Antworten

Hallo okapoka,

also ich selber schwöre bei Erkältungen, die ja durch Viren hervorgerufen werden, auf die frühzeitige Einnahme des Spurenelementes Zink in Form eines Arzneimittels (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink ist wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Darauf deuten auch Studien hin.

Von Präparaten aus Drogeriemärkten halte ich wenig.

Es gibt bei der dm-Drogerie Zink u. C u.Histamin. Z

Zur Unterstützung des Immunsystems durch Zink und Vitamin C.

Eigenmarke von Mivolis mit 30 Lutschtabletten.

Wenn Du einiges ausprobierst, was wir hier aufgeführt haben, geht es Dir sicher bald besser. Alles Gute...

Bettruhe, Frische Luft, Erkältungstee, Thymian-Tee, Kamillentee, Pfefferminztee, Zitrone, Zwiebel, Inhalation...

Bei einer Erkältung hilft am Besten: viel trinken, schlafen und Inhalieren.