Herzprobleme durch kiffen

7 Antworten

Ich denke, er hat keine relevanten Herzprobleme, sondern diese Wahrnehmung besteht nur in Wechselwirkung mit den Panikattacken, die eine häufig auftretende Erscheinung bei Marihuana-"Genuß" sind. Das ist ganz typisch (Organangst, Selbstbeobachtung, Panikattacke, Herzsprünge, "Aufzucken", Schock) ... er muss (!!!) das Kiffen aufgeben, soll ein Langzeit-EKG beim Arzt machen und die Panikzustände schildern. Ihm kann medizinisch und eigentherapeutisch gut geholfen werden.

Sollten durch die Pause vom Kiffen die geschilderten Probleme nachlassen, ist die Diagnose klar. Es gibt viele Konsumenten, die ähnliche Phänomene an sich beobachten. In der Mehrzahl aller Fälle liegen dabei keine akuten Herzprobleme vor, sondern die Leute rauchen schlicht zuviel (auf einmal) .

Man muss nach meiner Meinung nicht bei jeder Rauchgelegenheit "hackedicht stoned" sein/werden. Ein milder Turn reicht absolut aus und befähigt den Konsumenten überdies zu mehr Selbstkontrolle, mehr Aktivität und mehr Kreativität. Und obwohl Cannabis im eigentlichen Sinne kein Gift ist, gilt auch hier der alte Paracelsus-Spruch "Die Dosis macht das Gift."

hatte das auch dachte es sei sonstwas... hauptursache (wenn ich deine frage hier richtig interepretiere) ist stress!! je mehr panik er dadurch kriegt, umso höher wird sein stresspegel und es wird immer öfters kommen.. :3 hoff konnt dir helfen!

Ja natürlich kann er Herzprobleme und Panikattacken durch das Kiffen.Er soll keine Pause machen,er muß es lassen.Das es sehr schlecht für ihn ist,merkt er ja selbst durch die gesundheitlichen Probleme,die er schon bekommen hat.Hoffentlich gehen ihm jetzt endlich die Augen auf,und zwar dauerhaft

hallo ! ich habe jetzt vor 3 wochen aufgehört zu kiffen. habe 2 jahre gekifft und der durchschnittliche verbrauch lag so bei ca. 6 gramm die woche. die ersten 2 wochen waren der horror aber hoffe das das schlimmste überstanden ist. habe aber immer noch (hauptsàchlich wenn ich abends im bett liege und zur ruhe kommen will so wie jetzt grade) herzprobleme und kann dadurch nicht schlafen. wie lange dauert es bis es mir wieder gut geht und sind das warscheinlich noch nachwirkungen vom aufhören ??? und wie lange dauert das bis alles wieder gut ist ? vielen dank im voraus für eure hilfe !!!