Was bedeutet es herzrasen?

4 Antworten

Bei einem Puls ab 100 spricht man von Herzrasen. Es kann in Verbindung zu niedrigem Blutdruck stehen, von Aufregung / Anstrengung / Stress kommen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stehen Sie sehr rasch auf? Kommen diese Symptome nur in dem Wechsel vom Liegen ins Stehen vor?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gurgelurgel  13.03.2021, 23:53

Wenn ja, klingt das nach einer orthostatischen Dysregulation.
Das ist nicht dramatisch. Einfach zunächst versuchen stufenweise aufzustehen...

Erstmal hinsetzen und bisschen sitzen bleiben. Vielleicht schonmal bisschen die Wadenpumpe aktivieren. Dann langsam aufstehen.

Nehmen Sie Medikamente ein?

Lass dich mal von oben bis unten untersuchen deine Fragen beziehen sich nur auf das tut weh und jenes tut weh. Wie alt bist du denn?