(Leckeres) Essen nach Weisheitszahn OP?

12 Antworten

Da der untere Zahn einen Großteil des Kieferknochens einnimmt,

DEN riesigen Zahn möchte ich sehen, der einen großen Teil des Kieferknochens einnimmt. Mach bitte eine Foto :-))

darf ich sechs Wochen nicht fest essen, da ansonsten der Kiefer zu brechen droht

Wer sagt das?

der Knochen muss zunächst nachwachsen.

Das ist zwar richtig, daß der Knochen nachwächst, aber das dauert insgesamt sogar länger als 6 Wochen

Die ersten 3 Tage solltest Du auf alle Fälle vorsichtig beim essen sein. Du kannst Folgendes essen :
•Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Du kannst sogar, wenn Du keine keine Schmerzen hast,  frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten
Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten.

Das ist alles!

Deichgoettin  09.02.2017, 16:01

Danke für den Stern :-))

Pudding

Milchreis

PoisonArrow  08.02.2017, 11:37

Milchprodukte nach einer Zahn-OP sind nicht empfehlenswert.

Grüße, ----->

Paprika-Kartoffel-Tomaten-Suppe

Süßkartoffelpüree, darüber in Butter gedünstete Zwiebeln, nach Belieben eine Prise Salz.

Guten Appetit! Gute Besserung!

Als meine Tochter die Weisheitszähne herausbekommen hat ( 3 auf einmal)

Durfte sie essen worauf sie Lust hatte, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.

Nur eben anschließende Mundhygiene.

Das war sehr wichtig.