Weisheitszahn //was ESSEN?

1 Antwort

Avocado sollte klappen, da muss man ja nicht viel kauen. Essig würde ich aber nicht dazu tun, Säure ist unangenehm.

Hüttenkäse und Joghurt sind schwierig. Manche bekommen Antibiotika zur Vorbeugung, dann soll man keine Milchprodukte essen. Generell sollte man aber eigentlich keine Antibiotika so ohne Grund nehmen. Joghurt könnte etwas unangenehm sein, weil Joghurt sauer ist.

Lachs, Nudeln und Reis sind schwierig in den ersten Tagen, weil man da viel kauen muss.

In den ersten Tagen sind weiche oder flüssige Sachen am besten, die nicht intensiv schmecken. ZB Brei (Kartoffel, Gries...), Suppen, Brühen...

Danach weichere Sachen. Ganze Kartoffeln, weiches Gemüse...

Natürlich, wenn du kaum Schmerzen beim Kauen hast, deinen Mund aufkriegst, dann musst du dich nicht nur von Suppe ernähren.

Montag Abend , habe ich den Zahn rausgenommen..

@Estrellita788

Iss das, was du kannst. Du weißt ja, wie weit du den Mund aufkriegst.

Suppe und Brühe? Du meinst also, salzige Speisen sind bei offenen Wunden sinnvoll? Hätte ich nach der OP mit allen vier Zähnen nicht gegessen. Aber gut, ist bestimmt bei jedem anders. Bei mir gab es am dritten Tag schon wieder Döner.

@floppydisk

Bei Suppe und Brühe kann man recht leicht anpassen, wie viel Salz drin ist... Bei Joghurt kann man nicht entscheiden, wie viel Säure drin ist

Habe nur Mefebacide 500mg Tabletten & Mundspülung Dentahoxin erhalten....

@Estrellita788

Dann hoffe ich mal, dass du in Österreich oder so bist, weil in Deutschland Mefenacid zur Behandlung verboten ist... Aber es ist kein Antibiotikum, deshalb darfst du Milchprodukte.

@Seraphiel0

in der lieben Schweiz :-)