Zahnspange mit Bite Bumpers - wer hat Erfahrungen damit?

2 Antworten

Du kannst ganz normal kauen. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, sie müssen sich gar nicht berühren. Fang mit grossen, aber weichen Lebensmitteln an, zum Beispiel mit gekochten Kartoffeln. Du musst nur lernen, wie weit du zubeissen kannst, bevor du auf die Bite Bumpers triffst. Das gibt sich von alleine, keine Sorge. Immer wieder üben!

Das Lispeln wird auch etwas besser, es bleibt aber ein bisschen was zurück - immerhin ist ein gefühlt riesiger Klotz direkt im Weg deiner Zunge. Für dich selbst hört sich das aber immer viel schlimmer an als für alle anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das Problem kenne ich durchaus ... habe auch das Vergnügen der Bite Turbos.

Bei mir war es allerdings kein riesiges Problem, ich konnte nach ein paar Tagen wieder wieder normal und schmerzfrei essen. Kauen ist am Anfang echt nicht so einfach ... da bleibt dir fast nur, mit den Vorderzähnen zu kauen. Das wird aber besser, wenn sich deine Backenzähne verschoben haben.

Fürs sprechen muss du einfach nur viel reden üben - dann wird das schnell besser. Kann aber gut sein, dass es nie wie vorher klingt, so lange du die Bite Turbos drin hast. Aber besser und verständlicher wird es...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung