Retainer stört

4 Antworten

Also ich denke, du musst dich erstmal dran gewöhnene. nach 2 wochen hast du ihn vergessen. Wenn er dich allerdings beim sprechen bzw. essen beeinträchtigt, geh lieber nohcmal um Kieferortopäden. Ich hab selbst einen seit ca. nem halben jahr, und cih mekr den garnicht mehr. Lg :))

Am Anfang hat der mich auch gestört, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran. Einfach nicht dran denken, dass man einen Retainer hat. Aber auch nicht zuviel damit "rumspielen" sonst geht der kaputt. ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)

Man gewöhnt sich drann, am Anfang ist es komisch aber dann spürst du fast nichts mehr

Wie gross ist denn dein grosser Draht?

Die normalen geklebten Retainer sind ja ganz feine Drähtchen, die man nach einer Woche gar nicht mehr merkt...

Es gibt auch eine Art "Stange", die hinter die Zähne geklebt wird, in der Regel kommt die aber nach einiger Zeit raus und wird durch einen feineren Draht ersetzt.

Der Mensch gewöhnt sich an fast alles; wenn du nicht dran denkst, wirst du den Retainer auch bald nicht mehr merken. Spiel einfach nicht dauernd damit rum.