Retainer locker...Was tun?

3 Antworten

Hallo, bei mir ist gestern der Kleber am linken Eckzahn nach 7 Jahren Haltezeit abgegangen. Der Retainer ist nicht kaputt und kann daher m.E. einfach wieder angeklebt werden. Ich bin zufrieden mit dem Retainer... aber ich würde gerne wissen wie teuer es ist, wenn man den Retainer wieder ankleben lässt? Mein alter KFO ist in Rente und ich hab jetzt am Mittwoch ein BEratungsgespräch bei einem neuen KFO... da ich nicht mehr über meine Eltern versichert bin, muss ich die Kosten wahrsch. allein tragen... Wisst ihr wie teuer das einfache Ankleben ist?

War bei mir so, ich habe ihn immer wieder an die Zähne gedrückt und versucht sonst diese Stelle nicht mehr zu berühren. Mein einer wurde innerhalb von 3 Wochen 2mal neugemacht, und mein Kieferorthopäde war komplett geschockt, weil das Teil normalerweise mehrere Jahre halten soll, als dann auch noch der andere abgegangen ist, war er komplett am Ende mit seinem ABC,aber das nur am Rande. Ich hatte das Problem über die Festtage und musste es also wesentlich länger aushalten, einmal ist er halt abgebrochen, deswegen geht meiner nur noch über 3 Zähne, antstatt 4, weiß ja nicht über wie viele bei dir. Auf jeden Fall beim Zähneputzen ganz doll aufpassen. Mehr kann man nich tun, auch wenn es gerade verführt, mit seiner Zunge an dem Teil zu spielen ;P

Viel Glück xD, ist ein doofes Gefühl, ich kenn das ;-)

LG Luna234

meiner ist unten von Eckzahn zu Eckzahn, oben ist gar keiner.

Was ist ein Retainer?-Dann kan ich dir weiterhelfen...