wielange dauert ein retainer einzusetzen?

3 Antworten

Retainer einsetzen ca 2 minuten. Klebe verhärten usw ca 5 minuten. Es dauert nur eine Stunde, wenn dir vorher noch eine feste Klammer herausgenommen wird. Das ist bei den meisten der Fall, also Klammer raus Retainer rein. bzw manchmal auch umgekehrt. Deswegen kommt dein Freund auf eine Stunde.

hausyy
Fragesteller

Gott sei dank ist die feste schon draußen also nur schnell einsetzen und nicht wieder ne Stunde dort sitzen YES !

Danke für die schnelle antwort.

LittleLadyLou  09.08.2011, 16:30
@hausyy

Kein Problem :-)

Viel Spaß beim Kieferorthopäden.

PS: Wenn dir meine Antwort gut gefällt würde ich mich auch über ein Sternchen freuen ;D

Ich habe den Retainer letzte Woche im Oberkiefer und Unterkiefer geklebt bekommen. Mit Reinigung und anrauen der Zähne hat es insgesamt 80 Minuten gedauert. Das kleben hat ca. pro Kiefer 20 Minuten gedauert.

liebe grüße

Bei mir hat das nicht lange gedauert, der Kleber muss nur etwas länger trocknen.