Zahnspange schimmelt

9 Antworten

ann hast du sie nicht regelmäßig geputzt, das ist zahnstein bzw plaque. jeden abend oder morgenfür ein paar minuten ins wasserglas mit einer kukidenttablette oder zahnspangenreinigertab. wenn du sie den ganzen tragen musst dann putzt du sie auch immer dann wenn du deine zähne putz, mit der zahnbürste und etwas zahnpasta. trägst du sie nur nachts reicht das schrubben nach dem morgendlichen tab-bad

da schimmelt nix und das ist auch kein kalk! da brauchst du kein essig!!!!!

das werden nur normale speichel und somit zahnsteinablagerungen sein..... das ist völlig normal, hat jeder mensch! wenn du deine zähne 2-3mal täglich putzt, dann spange einfach immer gründlich mit putzen! so wird sich auch kein zahnstein mehr auf deiner spange festsetzen!

Eine Zahnspange kann nicht verderben ist ja kein Lebensmittel das ist nur Kalk komplett ungefährlich legst in Essig rein und schon gehts wieder weg

Was für essig denn? Ganz normales essig für den salat?

@AThousandLights

Essig bleibt essig hauptsache esssig Anleitung steht unten bei Muffin51

Mein Gott, ich brauch ja schon eine Tetanusspritze alleine vom lesen...

Für Zahnspangen gibt es doch Pflegemittel in die man die Zahnspange hineinlegen kann. Ab gesehen davon besteht sie aus nichtsaugenden Materialien sodass man sie auch mit Spüli reinigen könnte. "Verderben" kann sie nicht.

Ha!!! Wisst ihr was? Ich habe eure ganzen guten Ratschläge befolgt und am Ende ist das hier dabei rausgekommen: ROST

DER ZAHNARZT KILLT MIIIIICH!!!

wie kommst denn jetzt auf rost? und wo ist der?

und dein zahnarzt oder kieferorthopäde wird sicher nicht meckern, nur wenn du deine spange nicht regelmäßig, wie verordnet trägst!

alle ratschläge? sicher nicht in kukident, spangentabs oder einfach nur geputzt. hast sie sicher in essig gelegt was das blödeste war. oder der belag hat deine spange angegriffen, selber schuld wenn man die nicht täglich putzt. der zahnarzt wird dich nicht killen wegen uns sondern weil er sehen wird das du sie nicht gepflegt hast. und es interessiert ihn eigentlich nicht der freut sich weil er dir eine neue machen kann woran er verdient.