X-Beine nach Stufen bewerten?

Vor einem Jahr  - (Gesundheit, Medizin, Körper) Heute - (Gesundheit, Medizin, Körper) Auch heute  - (Gesundheit, Medizin, Körper)

4 Antworten

Schuheinlagen können Deine Beinstellung verbessern.

hast keine X-Beine,bist nur viel zu fett.

Du hast keine X-Beine. Er wirkt nur so, weil du einen Weichteilüberschuss hast. Wären deine Beine schlank, würden sie optisch auch so gerade aussehen, wie sie sind.

Die Positionen von Beckenkamm, Kniescheibe und 2. Zeh passen. OS und Wade sind zu dick. Du stehst mit einem sogenannten Abduktionssyndrom, weil du deine Oberschenkel nicht optimal aneinander kriegst.

Wenn du so weiter machst, kann natürlich ein echtes X-Bein draus werden. Das misst man dann in °- Zahlen aus.

Gruß S.

Was ich mich eher frage: Hst sich das ein Arzt schon mal angesehen? Was sagt der dazu? Kann man da mit Schuheinlagen etwas korrigieren oder mit Krankengymnastik?

JulianF1996
Fragesteller

War noch nie deswegen beim Arzt.