Ist es schlimm, dass 10 ° bis zur Streckung fehlen und die Beugung 110 ° beträgt (Bein)?

4 Antworten

0-10-110 ist ein gutes Resultat für eine Arthrofibrose. Wenn du selbst nicht eingeschränkt bist, dann ist das sicher nicht schlimm. Wär natürlich schöner, wenn du die volle Streckung hättest, aber die 10° kann man gut kompensieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keinesfalls! Solange du Radl fahren kannst sei glücklich!

Warnung!

Die Gefahr der Arthrofibrose mit extremen Verwachsungen besteht zunehmend!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Tanja,

schlimm finde ich das nicht denn die vollständige Streckung benötigst Du nicht unbedingt. Natürlich wäre es anstrebenswert die vollständige Streckung irgendwann erreichen zu können.

Wichtiger finde ich die Beugung an der solltest Du besonders weiter arbeiten.

Alsbaldige Genesung!
Tobi

Ich glaube, ich hatte dir auf eine ähnlich Frage schon einmal geantwortet.

Wenn man beim Gehen nichts merkt, ist es nicht schlimm.

Bei mir fehlen seit der Kreuzband-OP 5% bei der Streckung. Kann damit leben.