Wurzelbehandlung, starke Schmerzen?

3 Antworten

Es ist üblich das man nach einer WB Schmerzen hat, das man jedoch sein Auge kaum öffnen kann ist definitiv nicht normal. Wenn du heute noch bei keinem ZA warst, solltest du dringend heute Abend den Notdienst aufsuchen. Wie kommt man auf die Idee, binnen 90 Minuten 7 Seractil zu nehmen ? Das solltest du definitiv nicht mehr wiederholen.

SNEXI92
Fragesteller

Ich war heute beim Zahnarzt und bin im Krankenstand weil ich extrem ausgepowert war von gestern. Aufjedenfall war das nicht serien mäßig was mir passiert ist laut ZA... das sogar mein Zahnarzt zu stottern begann und hat mir Augmentin verschrieben und bei weiteren Problemen muss dieser Zahn wahrscheinlich gezogen werden und ein Implantat gemacht werden.

LG

insgesamt 7 Seractil forte 400mg zu mir genommen habe

Willst du dir Leber und Niere kaputt machen? Und da es sich um ein NSAR handelt obendrein auch noch den Magen?

Wende dich morgen früh wieder an den Zahnarzt. Vor allem soll er dir ein wirksames Schmerzmittel geben, damit du nicht ein derartige Überdosis nehmen mußt.

SNEXI92
Fragesteller

Hab mich 2 mal übergeben und im Krankenhaus angerufen wegen Überdosis, die mich weiterhin weitergeleitet haben zur Entgiftungszentrale die mir wieder rum erklärten das es keine gefährliche überdosis sei, aber ich es unterlassen soll.

Welches Medikament ist denn wirksam ?

Danke & LG

verreisterNutzer  01.06.2021, 22:20
@SNEXI92

Ibuprofen

maja0403  01.06.2021, 22:29
@SNEXI92

An wirkungsvolle Medikamente kommst du ohne Rezept nicht heran.

Sicher ist die jetzige Aktion kein Untergang für deine Nieren und die Leber, aber sie leiden und wenn du häiufiger so unreflektiert Medis in der Überzahl einwirfst wirst du Probleme bekommen. Die Quittung von deinem Magen hast du schon bekommen. Hoffen wir, dass das damit abgehakt ist und keine Gastritis entsteht. Man wirft nicht einfach so viele Medis in so kurzer Zeit ein. Zumal das in der Regel sinnlos ist, weil wenn die therapeutisch korrekte Menge nicht hilft, eine Überdosis auch nicht ausreichend hilft. Das Schmerzmittel setzt dann an der falschen Stelle an. Es gibt nicht umsonst zahlreiche verschiedene Schmerzmittel mit sehr unterschiedlicher Wirkung. Zahnschmerz beschreibt auch nicht wirklich die Schmerzart, sondern eher nur die Lokalität. In deinem Fall könnte es eine Art Nervenschmrez sein, dem sehr schwer beizukommen ist und ganz bestimmt nicht mit NSAR.

Das hilft dir jetzt alles nicht. Ich will dir das aber trotzdem erklären, damit du die Hintergründe verstehst.

Fakt ist, dass es normal ist, wenn bei einer Wurzelbehandlung starke Schmerzen auftreten. Der Nerv ist erst einmal gereizt und wehrt sich sozusagen bis er aufgibt. Dummerweise vergessen viele Ärzte eine entsprechende Aufklärung dazu. Meist klingt der Schmerz bis zum nächsten Tag ab.

Wenn man derart starke Schmerzen hat, wendet man sich zügig wieder an seinen Azrt bzw., an den ärztlichen Notdienst, wenn der behandelnd Arzt nicht erreichbar ist.

SNEXI92
Fragesteller
@maja0403

Danke für die Erklärung, habe noch etwas vergessen... mir wurde auch so eine Eiter blase über dem Zahn ausgepumpt die gerade wieder voll läuft.

Habe bemerkt das gerade der schmerz ein wenig nachlässt (gott sei dank) und das von oben irgendeine Flüssigkeit in mein Mund fließt. Schmeckt aufjedenfall eklig.

Lg& Danke vielmals

Btw: Habe es nicht so mit Schmerzmittel und Co. ..

Nehme sowas in der Regel nicht außer bei so Starken Schmerzen

maja0403  01.06.2021, 22:57
@SNEXI92

Laienhaft erklärt, was die Zahnmedizin angeht bin ich nicht vom Fach: Dein Zahnarzt hat den Zahn auf gemacht, entzündungshemmende und antibiotische Substanzen eingebracht und die müssen jetzt wirken. Das dauert. Wenn du eine Abszess hast schmerzt der ggf. heftig, bis er sich öffnet und der Druck nachläßt. Meist läßt dann der Schmerz nach.

Zu machen kann man so einen Zahn im jetzigen Stadium nicht. Das würde alles nur viel schlimmer machen. Bis die Medikamente im Zahn wirken dauert.

Nehme sowas in der Regel nicht außer bei so Starken Schmerzen

Dann aber bitte nicht die Kontrolle verlieren. Faustregel: Wenn die maximale Dosis laut Packungsbeilage nicht wirkt, ist es das falsche Mittel und mehr hilft in der Regel nicht mehr, sondern schadet nur.

SNEXI92
Fragesteller
@maja0403

Ich danke dir sehr das du mir das alles so toll erklärt hast und dir extra Zeit dafür genommen hast.

Such dir den Notfallzahnarzt aus deiner Region heraus und geh hin. Klingt nicht so als solltest du bis morgen warten.

SNEXI92
Fragesteller

Habe ich versucht nach 7x (Spam) anrufen hebte er ab und meinte die Schmerzen sein normal ich soll morgen vorbei kommen da wegen corona auch wenn es ein Notfall ist keiner dran kommt ohne Termin...

brennspiritus  01.06.2021, 22:15
@SNEXI92

116117

versuch das mal. Vielleicht wissen die was