Zahn unter Füllung verfault?

5 Antworten

Da du schon am Anfang vermutlich nicht richtig gut Zähnegeputzt hast (sonst hätte ein Zahn normalerweise nicht gefüllt werden müssen) würde ich deshalb schon auf dich tippen. Ob das dann nicht richtig gesäubert wurde könnte auch sein, aber die Frage is dann ob du nach der Füllung den Zahn auch richtig behandelst hast. Aber wie schon jemand hier geschrieben hat ist es im Nachhinein immer schwer zu sagen.

Das mittlerweile häufig genutzte Kompositmaterial schrumpft nämlich beim Aushärten minimal, wodurch sich ein Spalt zwischen Füllungsmaterial und Zahn bilden kann. In diesem Spalt setzen sich dann Bakterien fest. Die Folge ist ein fauler Zahn unter der Füllung oder gar unter der Krone.

jersey80  19.02.2021, 22:06

Endlich einer, der die Wahrheit ausspricht!

Das lässt sich nur sehr schwer klären. Beide Ursachen sind möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im zweifel du

du müsstest jetzt einen anderen zahnarzt als gutachter holen, der sagt, dass dein zahnarzt schuld ist

das ist ultraschwierig immer

Nach einer neuen Zahnfüllung darf nach einem halben Jahr unter der Füllung noch keine neue Karies vorhanden sein......