Offener Zahn, die Wurzelbehandlung wurde nicht zu Ende geführt, was soll ich machen?

6 Antworten

Das Problem bei wurzelbehandelten Zähnen ist, dass diese mit der Zeit porös werden, deshalb verabschiedet sich Dein Zahn jetzt.

Das andere Problem ist, dass eine angefange Wurzelkanalbehandlung immer zu Ende durchgeführt werden muss, da das Medikament im Zahn regelmäßig gewechselt werden muss, im anderen Fall ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Entzündung im Zahn wieder aufflammt. Eine Entzündung an der Wurzelspitze kann eine mögliche Folge der Nichtbehandlung sein.

Ja da musst du zu einem Zahnarzt. Der Zahn muss raus. Bis Dienstag kannst du dir nichts einfangen. Alles Gute.

Mir ist das gleiche vor einem Jahr passiert, ich hab dann zu ner Angst Zahnärztin gewechselt. Da ich soviel Angst hatte haben wir das ganze unter Vollnarkose gemacht. Der untere erste Backenzahn war bei mir das gleiche passiert wie bei dir, sie hat ihn mir dann heraus operiert er war ja zur hälfe abgebrochen. Das blöde waren halt die zwei Fäden im Mund, tat schön weh wenn man drauf gebissen hat. Mir selber ist jetzt auch ein gesunder Zahn weg gebrochen, du bist nicht die einzige die nächste Woche zum ZA geht.

Da hast du recht, wenn du die Behandlung nicht abgebrochen hättest, wäre der Zahn noch zu retten gewesen, nun muss er raus. Ist aber kein Problem und relativ schmerzfrei.

Aber ich muss mir jetzt keine sorgen machen das ich mir irgendwas einfange, bis Dienstag oder? Ich bin immer so ein wenig panisch, wenn es um Zähne usw geht.

@ElaJO

kein Problem, allerdings sollte der Zahn so schnell wie möglich raus, aber das wird dir der Zahnarzt schon sagen.

Du kannst da ja keine Schmerzen mehr haben, kein Nerv mehr da ^^ (oder abgestorben) Das ist ja der "Sinn" einer Wurzelbehandlung)