Wunde von Hund entzündet?

6 Antworten

Sieht gut aus, nicht entzündet. Du kannst ja sicherheitshalber nochmal deinen Tierarzt fragen.

Gute Besserung an deinen Hund!

SteNie0603
Fragesteller

vielen vielen dank 😊

Sieht völlig normal aus. Eigentlich solltest du dir da keine Sorgen machen.

SteNie0603
Fragesteller

Okay super, Dankeschön 😊

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst Du 3 Tropfen Teebaumöl mit 1,1/2 Esslöffel Öl mischen und diese Mischung auf die Wunde auftragen, aber bitte nur wenn die Wunde nicht mehr blutet. Teebaumöl wirkt stark desinfizierend, brennt aber bei offenen Wunden.

Desinfiziere Wunden bei meinen Hunden, falls sie mal welche haben, immer so und da hat sich noch nie was entzündet.

Die Wundränder sehen für mich auch nicht entzündet aus, da ist kaum was gerötet, bei einer Entzündung wären eben diese stark gerötet.

Du darfst Dich auch gerne, gerade bezüglich des hier gegebenen Kommentars von Goodnight über Teebaumöl und dazu veröffentlichte Studien informieren.

Nicht umsonst wurde dieses Ätherische Öl, auch im 2. Weltkrieg erfolgreich eingesetzt, da es selbst bei der Eradikation (Als Eradikation bezeichnet man die vollständige Entfernung bzw. Eliminierung eines Krankheitserregers aus dem Körper oder aus einer Population. /https://flexikon.doccheck.com/de/Eradikation) von MSRA sehr hilfreich ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SteNie0603
Fragesteller

Dankeschön 😊 😊 😊 😊

Goodnight  03.05.2021, 21:42
@SteNie0603

Mach das bitte nicht, auf eine frische Operationsnarbe schmiert man gar nichts, schon gar kein Teebaumöl. Diesen Rat gebe ich dir als gelernte Pflegefachfrau.

Elocin2910  03.05.2021, 22:30
@Goodnight

Die anscheinend keine Ahnung hat, aber das ist ja schon bekannt!

Elocin2910  03.05.2021, 22:32
@SteNie0603

Mach Dir keine Sorgen, ich würde sowas sicher nicht empfehlen, wenn ich damit nicht ausreichend Erfahrung hätte, ich möchte nämlich keinem Tier Schaden zufügen und würde sowas nicht empfehlen wenn es einem meiner Hunde je geschadet hätte.

Selbst mein Ta, der sich mit dem naturheilkundlichen Bereich auch sehr gut auskennt, hat dem beigepflichtet.

Nur bitte nicht reiben, nur eintupfen.

Die Wunde sieht gut aus, das ist nur eine Blutkruste.

Das sieht gut aus. Ich würde mit etwas abgekochtem, lauwarmen Wasser den Dreck vorsichtig etwas abtupfen. Also nicht reiben, sondern nur versuchen das vorsichtig abtupfen. Aber solange es sich nicht entzündet kannst du das auch bis Freitag so lassen.

SteNie0603
Fragesteller

Meinst du direkt auf der Naht?

Dankeschön

William1307  03.05.2021, 20:36
@SteNie0603

Das auf der Naht ist wahrscheinlich getrocknetes Blut. Deshalb ist es etwas dunkel. Das macht nichts aber Du kannst das vorsichtig abtupfen wenn es Dich stört. Da passiert nichts. Aber Du kannst es auch so lassen. Je weniger Du an der Wunde herumdrückst umso besser.

SteNie0603
Fragesteller
@William1307

okay Dankeschön 😊😊😊

SteNie0603
Fragesteller
@William1307

habe es versucht, leider geht gar nichts ab von dem dreck 😔