Steissbeinfistel Wunde entzündet?

3 Antworten

Ob eine Wunde entzündet ist, merkt man daran, ob du Schmerzen wie ein "Pochen" verspürst, ob die Ränder der Wunde rot sind undoder ob sie eventuell eitert.

Gehe bitte zum Arzt. Nur er kann die Frage beantworten, ob eine Operation erforderlich ist. Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Wir haben nicht einmal ein Foto der Wunde gesehen.

Gute Besserung!

Wie sieht Eiter aus

Da fließt immer was gelb grünes aus der Wunde und manchmal blut

Am Aussehen der Wunde ;-) Du solltest dir keinen Rat in einem Laienforum holen sondern dich zügig an den behandelnden Arzt wenden. Ob nochmals operiert werden muß, kann dir niemand voraussagen. du kannst aber die Option auf eine OP deutlich erhöhen, wenn du nicht das ganze jetzt verschluderst.

Hi, in einem Fragenforum kann man keine professionelle Diagnose bekommen, also suche bitte einen Arzt auf, wenn du Beschwerden hast.

Da ich die OP kenne, kann ich nur empfehlen, die Wunde nach der OP mehrere Wochen zu spülen, mit Kamillenextrakt (Kamillosan) https://www.docmorris.de/kamillosan-konzentrat/02234417?wt_mc=seag.google_shopping.2234417.&erid=1514367009536658103&gclid=EAIaIQobChMIqYTJ1PCp2AIVQTobCh3N-glTEAQYBSABEgKg4PD_BwE 1x täglich, in lauwarmen Wasser verdünnt, siehe Beipackzettel, z.B. einer Schüssel, wo man sich reinsetzt. Badewannen vorsichtig, das färbt ggf. gelb ab. Das ist die Empfehlung des Krankenhauses und es ist sehr hilfreich.

Nochmal operiert wird meistens nur, wenn es aus ästhetischen Gründen nötig ist (plastischer Chirurg), da die Stelle manchmal "falsch" zusammenheilt, weil die stark belastet ist, durch sitzen unter Spannung steht, da die beiden Pobacken dort zusammenlaufen, kann man das manchmal nicht in Ruhe zusammenheilen. Geh bitte zur Kontrolle. Gruß