Wovon hängt es ab wie groß man wird?

4 Antworten

Hallo! Zwar gibt es auch manchmal krankhaft bedingte Ausraster aber sonst bestimmt da schon die Genetik. Aber es gibt auch Fakten die niemand plausibel erklären kann. Warum sind Amerikaner im Durchschnitt 2 cm kleiner als Deutsche???

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Genetik ja! Aber die Menschheit wird immer "größer" seit es sie gibt! Vor wenigen hundert Jahren hättest du mit 1,80 fast als Riese gegolten. Die Wissenschaftler gehen aber heute (aus medizinischer Sicht) davon aus, dass bei durchschnittlich zwei Metern schluss mit dem allgemeinen Wachstum ist! Wahrscheinlich sind die besseren Lebensbedingungen sowie der gute Ernährungszustand für die Körperlänge der Menschheit verantwortlich.

Ich bin auch Größer als mein Vater mein Opa und Uhropa^^ meine Mutter ist auch nicht groß aber trozdem bin ich 1.92m

Also was ist wirklich ausschlaggebend wie groß ein Mensch wird?

Hast du dir doch selbst schon beantwortet. Genetik.