Werde ich noch größer werden?

12 Antworten

Hallo Bllodhunter!

Du wirst noch wachsen. Eher 2 - 3 cm aber mit viel Glück kannst Du noch auf 1,70 kommen. Ein Arzt kann das übrigens ziemlich genau berechnen - wir nicht.

 Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 18 oder verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, selten noch später

Alles drin, schöne Woche.

Und nicht rauchen. Zigaretten sind im Wachstum kontraproduktiv

Du hast noch gut 6 Jahre Zeit zum (aus)wachsen.
Ansonsten, gesund ernähren Sport machen der Körper passt sich viel den Gegebenheiten an solange er im Wachstum ist.

Bischen spielen allerdings auch deine Gene mit rein.. wenn deine Eltern nur 140 sind wirds ggf schwierig.. Wobei ich wurde größer als meine Eltern.

İch hoffe das ich wachse 😔🙏

Warte mal ab. Plötzlich kommt den grossen Wachstumsschub.

Du bist erst 15 Jahre alt. Da kommen bestimmt noch einige cm da zu. Es Kommt drauf an wie gross deine Eltern sind.

Wenn du nicht so grosse Eltern hast wirst du auch nicht so gross werden.

Wenn du grosse Eltern hast wirst du auch gross werden.

Bist du nicht zu Frieden mit 162cm.

162cm ist doch eine gute Körpergrösse für ein Mädchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön aber ich würde gerne mal größer werden. Mein Vater ist 175 cm groß und meine Mutter ist 157 cm groß

@Bloodhunterr

Ich bin nur 168cm gross geworden und ich wollte gerne grösser werden aber es hat nicht geklappt mit dem wachsen.

Ich bin Männlich und bin 27 Jahre alt.

Meine Mutter ist 156cm gross und mein Vater ist 170cm gross.

Anstrengen kannst du dich nicht. Wie groß ist deine
Mutter? Vermutlich wirst du etwas größer als sie.

Wenn aus irgendeinem Grund die Endgröße wichtig ist,
kannst du die Wachstumsfuge ausmessen lassen; damit
kann man das sehr gut abschätzen.

Mein Vater ist 175 cm und meine Mutter 157 cm

@Bloodhunterr

Dann wirst du vermutlich nicht sehr viel größer.

Deine Größe ist bei Jungs beliebter als 1,70...aber wenn du größer werden willst, dann kannst du nichts machen, weil die Genetik dafür verantwortlich ist