Aktuelle durchschnittliche Schuhgröße (habe ich tatsächlich so große Füße)?

9 Antworten

Nike schuhe finde ich machen kleinere :)

DustInTheWind45
Fragesteller

Da gibt es ja aber auch hunderte Modelle. Außerdem muss ich bei Nike immer eine Nummer größer nehmen da die ja so klein ausfallen. Tipp/Idee?

mia1202  07.01.2018, 13:49

nike juvenate in schwarz die sind schön :)

DustInTheWind45
Fragesteller
@mia1202

Danke, gucke ich mir gleich mal an. Ja das mit dem lang gezogenen Nike logo stimmt, sieht in weiß gleich 2 Nummern kleiner aus statt in schwarz

DustInTheWind45
Fragesteller
@mia1202

Ja die könnten tatsächlich kleiner wirken. Muss aber ganz ehrlich sagen dass die mir jetzt nicht so gefallen. Sorry

mia1202  07.01.2018, 13:50

wenn du das nike zeichen nicht in weiss machst streckt es auch nicht so

DustInTheWind45
Fragesteller

Kannst du mir noch deine Größe/Alter sagen?

Danke

Weißt du, einer muss ja immer der dickste oder dünnste oder kleinste oder größte ... sein. Und einer eben der mit den größten Füßen. :)

Du kannst dich deswegen grämen... oder es auch sein lassen, denn ändern kannst du es sowieso nicht.

Mein Sohn ist 12, hat aber kleinere Füße, Gr. 40. Riesenfüße sind bei ihm auch nicht zu erwarten, da mein Mann und ich eher kleine haben.

Einen Trick, wie du das Wachstum deiner Füße stoppen kannst, gibt es nicht.

Aber vielleicht hast du an dir auch schon beobachtet, dass du nicht überall an deinem Körper immer gleich viel wächst.

Vielleicht machen die Füße irgendwann Halt und der Rest des Körpers zieht nach, so dass die Füße dann im Vergleich zur Körpergröße wieder ausgeglichen sind.

DustInTheWind45
Fragesteller

Ja das stimmt, Einer muss eben die größten Füße haben 😃 :)

bei 1,65 haben die meisten 39-41.
ich bin 1,80 und hab 43

DustInTheWind45
Fragesteller

👍

Einen Trick, dass deine Füße nicht mehr weiterwachsen gibt es wohl nicht. Allerdings steht die Schuhgröße meist auch etwas proportional zur Körpergröße – das heißt, du wirst wahrscheinlich noch nen ziemlichen Wachstumsschub bekommen und dann sieht das wahrscheinlich nicht mehr so schlimm aus.

Ein guter Freund hat auch deine Schuhgröße – auch in deinem Alter schon gehabt – und ist heute über 1,90 groß. Da fällt die Riesigkeit seiner Schuhe nur auf, wenn seine Schuhe bei den anderen im Flur stehen xD

Aber ja, deine Schuhgröße ist wirklich nicht die kleinste. Du kannst nur hoffen, dass sich das in den Jahren noch etwas auswächst mit den Proportionen und dann stört es dich sicher auch nicht mehr so sehr.

DustInTheWind45
Fragesteller

Ich soll leider nicht so groß werden ca. 1,83. "Du kannst nur hoffen, dass sich das in den Jahren noch etwas auswächst mit den Proportionen" ist das jetzt schlimm dass die Proportionen bei mir nicht stimmen 😬?

lillian92  07.01.2018, 14:06
@DustInTheWind45

Ist doch auch nicht klein und nein, schlimm ist das gar nicht!

Ich hab auch 47er schuhgröße bin aber auch 30 cm größer

DustInTheWind45
Fragesteller

Dann fällt das bestimmt nicht so arg auf