Übernimmt die Krankenkasse ein Teil der Kosten in meinem Fall?

12 Antworten

Hallo,

nein. Bekleidung und Schuhe in sehr kleinen oder sehr großen Größen werden von der Krankenkasse nicht bezahlt, da es keine Hilfsmittel sind. Wenn die Schuhe besondere Ergänzungen benötigen (z.B. Einlagen), übernimmt die Kasse diese.

Bei Fußfehlstellungen bzw. Fußbdeformationen trägt die Krankenkase die Mehrkosten im Vergleich zu normalen Schuhen.

Bei Problemen mit den Gelenken oder dem Rücken den Kinder- und Jugendarzt kontaktieren.

Ggf. in Internetforen für sehr große Menschen über Quellen für preiswerte Schuhe erkundigen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das ist nicht möglich.

Darum kümmern sich deine Eltern.

Hast du eine seltene Krankheit oder einen Gendefekt, der das verursacht?

Kann ich mir nicht vorstellen, die zahlen ja auch keine Kleidung fuer extrem uebergewichtige.

Deine Eltern können ja mal nachfragen. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen.