Ist es normal das eine 13 Jährige 1,78 groß ist?

10 Antworten

Ja, das ist bei der Größe deiner Eltern normal.

Mit 13 ist es sicher nicht leicht, aber in ein paar Jahren wird es dich nicht mehr so stören.

Vermutlich bist du schon in der Pubertät und damit stoppt dein Wachstum langsam.

Meine Schwester war in dem Alter auch schon so groß. Hat dann aber ab 14 aufgehört zu wachsen. Ist bei Mädchen in dem Alter normal, dass man da relativ früh aufhört zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch 13 (W) und bin 173. Meine Eltern sind auch nicht sehr groß 160 und 175 aber ich denke es ist nicht schlimm aber sehr groß zu sein kann auch problematisch sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du liegst auf jeden Fall über dem Durchschnitt (habe selbst ne Tochter die noch 14 ist und schon 1,88m groß ist) Ich selbst (W, 36) liege da aber mit meinen 1,50m deutlich unter dem Durchschnitt

Ja, dann höre einfach auf zu wachsen - oder gehe in die Breite bei unveränderter Länge.