Werden die Mädchen immer grösser als die Mutter?

18 Antworten

Kann man so nicht sagen. Es hängt von beiden Elternteilen ab wie groß jemand wird. Es kann auch passieren,dass beide Eltern ungefähr um die 1,60 sind und das Mädchen 1,85 m wird. Nicht immer spielen die Eltern bei der Körpergröße eines Kindes die Rolle.

So ist halt die Genetik.

Hallo Beus308,

ich habe meine Mutter zwar nie richtig kennengelernt, aber mein Vater hat mir immer erzählt, dass ich genau die gleiche Größe und Statur habe, wie es meine Mutter hatte.

Also sie war genau so klein, wie ich :-) LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beus308
Fragesteller

Wie gross bist du?

mika1313  20.01.2021, 15:15
@Beus308

1,54 klein :-)

Nein, natürlich nicht! Ansonsten wären Mädchen mittlerweile 800m groß! ^^+gg

Mutter ist 1,60m, Tochter 1,70m ... Tochter wird dann Mutter, Kind ist 1,80m ... das Kind wird auch Mutter und ist 1,90m .... oder wie stellst Du Dir das vor? o_O

Hey

naja es kommt auf die Grössen beider Eltern an. Meine Mutter ist 1,53cm also sehr klein würde ich sagen mein Vater dafür ist ziemlich groß so 1,97.Bei mir hat sich das ungefähr so vermischt und ich bin jetzt 1,72. Also grösser als meine Mutter bin ich aufjedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zoe2009Turnen  21.01.2021, 09:41

Meine Mutter auch ^^

Menschen werden mit dem Alter einige cm kleiner. Ausserdem hängt die Körpergrösse stark von der Ernährung ab. Wenn du häufig BigMacs isst mit all den Wachstumshormonen, die eigentlich für die Kühe gedacht waren, dann hast du gute Chancen, mal grösser zu werden als deine Mutter, die dies vielleicht noch weniger gemacht hat.