Was kann ich tun um zu wachsen.. bin nur 1.55 und wachse wahrscheinlich nicht mehr..:(

5 Antworten

Du bist noch mitten in der Pubertät, sprich deine Entwicklung ist noch nicht abgeschloßen. Dies bedeutet das dein Wachstum noch nicht abgeschloßen ist und du somit noch ein wenig an Größe gewinnen könntest. Dies bedeutet aber nicht, das du gleich in die Länge schießt, sondern nur ein paar cm.

Nicht die Größe des Menschen ist das entscheidende im Leben, sondern der Charakter.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Theoretisch wachsen Menschen bis zum 21. Lebensjahr. Demnach hast Du also noch ein paar Jährchen Zeit. Aber viel grösser als ich wirst Du nicht werden :)

Jetzt kannst vermutlich nicht mehr viel machen. Als Kind kann man irgendwelche Hormone schlucken, die das Wachstum fördern, aber mit 15 wird das nicht mehr viel bringen.

Was ist so schlimm dran, klein zu sein? Ist doch voll ok! Ich find 1,55 besser als 1,85 oder so ehrlich gesagt.

Ich bin auch 15 und bin 1.59 groß. Mein Frauenarzt meinte, dass ich nicht mehr wachsen werde, da ich sehr früh meine Tage bekommen habe. Mit 9. Er meinte wenn ich so Medikamente genommen hätte damit die Periode nicht kommt, wäre ich weiter gewachsen. Kann sein das es bei dir vielleicht genau so ist. Informiere dich einfach mal drüber :)

1. Nicht rauchen

2. High Heels tragen

3. Ist doch nicht schlimm!? Ich bin auch nur 1,58 m und wachse höchstens noch in die Breite XD. Findest Du Riesenfrauen schön? Mir tun sie immer ein bisschen leid...

Freu Dich doch lieber, dass Du klein und niedlich bist! Und achte darauf, dass das so bleibt.

Du scheinst da etwas missverstanden zu haben: Das ist bei Menschen nicht so wie bei Pflanzen, die du z.B. mit einer Schaufel Kuhdung mehr zum Wachsen bringst als ohne.

Ich kenne aber auch jemanden, der mit 15 noch relativ klein war und mit 20 dann doch noch 30cm größer war. Das kommt sehr selten, aber doch vor.

Davon abgesehen, wo ist das Problem? Du bist doch nicht automatisch weniger wert, weil du etwas kleiner bist!

Was möchtest Du wissen?