Was kann ich tun um zu wachsen.. bin nur 1.55 und wachse wahrscheinlich nicht mehr..:(

14 Antworten

Du scheinst da etwas missverstanden zu haben: Das ist bei Menschen nicht so wie bei Pflanzen, die du z.B. mit einer Schaufel Kuhdung mehr zum Wachsen bringst als ohne.

Ich kenne aber auch jemanden, der mit 15 noch relativ klein war und mit 20 dann doch noch 30cm größer war. Das kommt sehr selten, aber doch vor.

Davon abgesehen, wo ist das Problem? Du bist doch nicht automatisch weniger wert, weil du etwas kleiner bist!

Du bist noch mitten in der Pubertät, sprich deine Entwicklung ist noch nicht abgeschloßen. Dies bedeutet das dein Wachstum noch nicht abgeschloßen ist und du somit noch ein wenig an Größe gewinnen könntest. Dies bedeutet aber nicht, das du gleich in die Länge schießt, sondern nur ein paar cm.

Nicht die Größe des Menschen ist das entscheidende im Leben, sondern der Charakter.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Theoretisch wachsen Menschen bis zum 21. Lebensjahr. Demnach hast Du also noch ein paar Jährchen Zeit. Aber viel grösser als ich wirst Du nicht werden :)

Bin auch nur 1.52 mit 15 und finde meine Größe auch richtig deprimierend:( Ich versuche einfach wenn jemand ein witz darüber macht wie klein ich bin mitzulachen und zuhoffem das dass irgendwann aufhört

Du wächst bestimmt noch. Sei zufrieden mit deiner größe nimm sie an und nich runtergriegen lassen

Ist doch nicht schlimm :) Solange du über 1,50m bist brauchst du ja keinen Kindersitz.

Ne Bekannte von mir ist nur 1,50m, es gibt also auch kleinere...

Wenn dich so sehr stört musst du dir halt mal ein paar Wachstumshormone ins Müsli kippen, aber eigentlich solltest du dich mit deiner Körpergröße abfinden und zufrieden geben. Es gibt Menschen die kleiner sind als du :)

Und schlimm finde ich das persönlich nicht.