Kann ich noch wachsen?(Bin 17 Jahre alt)

5 Antworten

Das einzige was ich dir sagen kann ist, dass Jungs bis 21 wachsen können. Sprich es ist bei dir nicht unwahrscheinlich das du noch ein paar cm zulegst ;)

Danke! :)

Und manche Mädels wachsen noch weit nach 16 - so wie ich, mit ca 22 nochmal 2cm, nachm Absetzen der Pille

@treblis

Ok, danke treblis :)

das ist wei deine Quellensuche schon ergeben hat auch verschieden von Mensch zu Mensch. Man kann nur ungefähre Richtwerte finden. Verbindlich auf Jahr und Tag lässt sich das nicht sagen.

Ok, danke :D

http://www.grosswuchs.de/WachstumTabelleJ.htm

Die Tabelle geht bis 18. Jungs wachsen so bis Anfang 20 - die meisten Mädels sind mit 17 ausgewachsen.

1,paarund80 wirste wohl werden.

Tatsache? 180cm und noch ein paar cm? Supi :) Danke für deine Antwort! :D

Kann sein muss aber nicht im Normal Fall wächst man bis man 20 ist und dann nicht mehr. Das da noch viel kommt glaube ich weniger aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Mädels meistens bis ca 16 und Jungs in aller Regel bis Anfang 20

Wann warst du in der Pubertät ? Wichtig ist, dass du, je später du in der Pubertät warst, auch länger wächst. D,h. mit 14 in Pubertät --> kannst bis 20/21 wachsen, mit 11 --> 18/19

MfG

Wann ich genau in die Pubertät gekommen bin, kann ich nicht sagen, habe noch keinen starken Bartwuchs, zwar muss ich mich gelegentlich rasieren, aber das ist nicht der Rede wert. Sehe noch recht kindlich aus(viele Leute halten mich für 13/14) und habe KEINE tiefe Stimme, also keinen "richtigen" Stimmbruch gehabt, bisher.