Wachse ich noch?

An Weinachten war ich 177,5 und jetzt 178,5 seitdem bin ich 1 cm gewachsen. Ist 183 realistisch?

Bitte hilft mir.

9 Antworten

Sehr wahrscheinlich - denn das Wachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - erst mit ca. 20 Jahren verknöchern die Wachstumsfugen und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Ja, nein, vielleicht

Kann dir keiner sagen

MrPyroMan220
Fragesteller

Wie groß warst du mit 15-16 und wie groß bist du jetzt? Das würde mich sehr interessieren.

Kevin240501  12.07.2021, 23:27
@MrPyroMan220

Jetzt 175, damals keine Ahnung, ist 6 Jahre her. Hat mich nie interessiert

Gavenola  18.07.2021, 20:08

Doch

Kevin240501  18.07.2021, 20:12
@Gavenola

Du weißt also was seine Genetik für ihn vorgesehen hat?

Durch Größen deiner Eltern sollst du 1.76 werden und ich soll durch meiner Eltern 1.77 werden. War beim Arzt er meinte das wenn mit 15 ca 1.77 oder 178 ist es zu 90% sicher ist das man auf den sehr guten Weg zu den 1.83 oder auch 1.85 ist. Naja also deine Größe 1.78,5 tendiert zu den 1.83 oder größer. Ich bin ja auch 178 und 15 und soll auch so 1.83 oder größer werden. Außerdem ist dein Vater groß also wirst du auch groß. Wenn du von deinem Vater eher kommst dann wirst du 185 und größer so 1.89 oder 90 sind drin.

Hoffe ich habe dir eine Motivation gegeben✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Man wächst durchschnittlich bis 21.

183 kann sein, muss aber nicht. kann man nicht einfach so aus dem stand sagen

Du wirst auf jeden Fall noch 2 bis 3 Jahre wachsen. Gegen Schluss gibt es wahrscheinlich noch einen ziemlichen Schub. Ich denke mehr als 1.83. Wenn du es genau wissen willst gehe zum Röntgenologen, der sagt es dir.