Zu welchen arzt geht man wegen der Körpergröße?

2 Antworten

Du kannst mal zu einem Endokrinologen gehen. So heißt der Facharzt. Gut, du bist jetzt nicht die allergößete, aber mit Hormonen( die verwendet man bei Leuten die nicht genug wachen) ist bei dir vermutlich nicht mehr allzuviel zu machen. Und man macht es auch nur wenn die Leute sehr klei bleiben würden. Denn es ist doch ein enormer Eingriff in den Körper.

Also am besten wäre natürlich ein Spezialist für Hormon- und Wachstumsstörungen. Wahrscheinlich gibt es das bei dir aber nicht, so wie du deine Wohnsituation beschrieben hast. Als Alternative kann man (auch, wenn du 15 bist) zu einem Kinderarzt gehen, die machen das meist auch. Oder von deinem Hausarzt eine Überweisung holen, der weiß ja, was für Ärzte es bei euch in der Nähe gibt, die die diesbezügliche Untersuchungen machen können. Einfach mal anrufen. Viel Glück! :)

Was möchtest Du wissen?