Ist 45 kg bei einer Größe von 170 gesundheitsschädlich?

12 Antworten

Ja!!

Wenn das dein Gewicht ist, hast du erhebliches Untergewicht.

Geh zu deinem Arzt und laß dir helfen. Magersucht oder Eßstörungen? Du hast einen BMI von 15,6......54 kg wäre dein Mindesgewicht.

Klapper, klapper - bitte aufpassen, dass du nicht krank wirst, wenn du es nicht schon bist.

Nach der alten Regel - ich gehe nicht nach dem komischen BMI.

170 cm - 64 kg - Normalgewicht

170 cm - 60 kg - Idealgewicht

Die "alte Regel" ist die veraltete Broca-Formel, die aus guten Gründen nicht mehr verwendet wird.

Der BMI ist wirklich nicht schwer zu verstehen, einfach mal ein bisschen damit beschäftigen!

@Pangaea

Ich habe mich damit beschäftigt. Nur wenn ich diese gewaltigen Gewichtsunterschiede sehe, wird mir schlecht.

Es gibt noch sehr viele Ärzte, die nach der alten Regel arbeiten, und ich auch und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.

@danitom

Die "gewaltigen Gewichtsunterschiede" im BMI-Normalbereich sind doch gerade der Clou.

Die Broca-Formel schert alle Menschen derselben Körperlänge über einen Kamm und nimmt keine Rücksicht auf Körperbau und Alter. Genau deswegen hat man sie aufgegeben.

Menschen sind eben nicht alle gleich. Manche sind kräftig und breitschultrig, manche schmal und zart, manche kurvig und manche gerade gebaut, und auch mit dem Alter nehmen gesunde Menschen zu.

Hallo! Du hast tatsächlich gefährliches Untergewicht, Dein Idealgewicht liegt bei gut 60 kg.

Du solltest da etwas ändern, alles Gute.

Das ist definitiv starkes Untergewicht (BMI 15,6). Ich nehme an, dass du auch deine Regelblutung bereits verloren hast und dadurch im Hormonmangel bist.

Bitte geh zum Arzt, das ist ein Grund, etwas zu unternehmen. Du solltest allermindestens 54 Kilo wiegen!

auf jeden Fall nicht für die Gelenke ;) .... Aber 60 kg wären angebrachter