Minderjährig 16/8 Diät?

5 Antworten

Wie schwer bist du denn überhaupt?

Fasten (egal ob 5:2 16:8 etc) funktioniert nur, wenn man allgemein seine Ernährung anpasst, nur 16 Stunden nicht essen macht nicht schlank, wenn man dann nur ungesund und mit vielen Kalorien isst.

Wieg 65kg, bin aber auch erst 16. Versuch schon so oder so weniger Zucker und fetthaltige Lebensmittel zu essen.

@sda8v9c6

Du hast Idealgewicht! Also wäre abnehmen vollkommen unsinnig und eher ungesund.

Wenn dich dein Körper stört mach Sport, besonders Kraftsport, um ihn zu formen und zu straffen

Intervallfasten ist keine Diät sondern Du kannst ganz normal Deine 3 Mahlzeiten am Tag einnehmen. Im Idealfall innerhalb von 8 Stunden. Kurz gesagt dankt es Dir der Körper, daß er nicht rund um die Uhr mit der Verdauung beschäftigt ist.

Nimm Dein Frühstück zum Beispiel mit in die Schule und verzehre es erst in der großen Pause, dann kannst Du noch bis in den Spätnachmittag zu abend essen.

Kläre Deine Mutter auf daß in diesem Fall nichts Schlimmes dabei ist, es sei denn Du bist untergewichtig oder es sprechen andere gesundheitliche Faktoren dagegen.

Okey, gut danke.

Wie alt bist du denn?

Also ich denke schon, dass du es machen kannst, ich habe nichts darüber gehört, dass diese Diät deinen Wachstum einschränken sollte - solange du alle wichtigen Nährstoffe aufnimmst, ist alles ok.

Ich würde, sofern du kein Muslim bist sowas nicht machen, da das einen großen Einfluss auf deine Gesundheit haben kann und du prinzipiell davon nichts hast.

Keiner sagt das diese 16h am Tage sind... Bei 8-10h schlaf und dann mittags die erste Mahlzeit sind 16h rum das macht über die Hälfte der Bevölkerung...

Bei Muslime ist der Kritikpunkt aus medizinischer Sicht nicht das Essen sondern das Trinken