Meine Eltern sind klein werde ich auch klein bleiben?

9 Antworten

Hallo! du bist doch mit 15 schon an Deinem Vater vorbei - alles ist drin mit Glück auch 1,85. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute auch für 2018.

kami1a, UserMod Light  23.01.2018, 19:06

Danke für den Stern

Sackkarre
Fragesteller

Gerngeschehen

Es ist gut möglich das du nicht mehr so groß wirst, es ist allerdings trotzdem möglich das du 1.80 wirst. Der erstere Fall ist Fall allerdings etwas wahrscheinlicher

Das ist allemal machbar, wahrscheinlich wirst du sogar noch größer. Das Wachstum richtet sich nicht nur nach der Genetik der Eltern, es auch von der Ernährung, Umwelt usw. abhängig. Der größte Wachstumsschub kommt zudem meist so zwischen 16 und 18, danach flacht es dann immer mehr an. Du brauchst dir also wegen deinem Wunschziel keine Sorgen zu machen.

Nimm es wie es kommt. - Selbst wenn hier einige "Ja" oder "Nein" sagen.. du kannst damit eh nichts beeinflussen^^

LG

Das ist nicht vorauszusagen, wie groß du letztendlich bist. In der Familie habe ich ein Elternpaar, das kleiner ist das deine Eltern, aber zwei Söhne sind knapp 2 m geworden und 1 ist bei 1,71 stehen geblieben. So kann es gehen.