Kein selbstbewusst sein wegen meiner größe. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo! Es gibt viele Männer die kleiner sind und dennoch total selbstbewusst. Und übrigens liegst Du immer noch über dem Weltweiten Schnitt - Erwachsener.

Und bei Dir kann noch etwas kommen.

Alles Gute.

problems99
Fragesteller

Hab mal gelesen das Testosteron was mit dem Längenwachstum zu tun hat , stimmt das ? Und wenn man noch keinen Bart hat ist die Wahrscheinlichkeit noch hoch das ich wachse , stimmt das ?

kami1a, UserMod Light  21.02.2018, 20:19
@problems99

Mit viel Glück kannst Du eh noch 5 - 10 cm wachsen.

Und : Sicher hat Testosteron etwas mit dem Wachstum zu tun. Aber wird es in Deinem Alter zusätzlich verabreicht dann eher um das Wachstum zu hemmen.

Dein Selbstbewusstsein sollte nicht von Deiner Körpergröße abhängen, sondern von Deinen charakterlichen Eigenschaften und Deinen Leistungen.

Du solltest auch keinen Zwangsvorstellungen nachhängen, wie groß Du unbedingt werden musst. Das hast Du nicht in der Hand - aber Du kannst die nächsten 5 Jahre noch um einiges wachsen...

Voraussagen kann das keiner - oder glaubst Du, das Forum bestünde aus Hellsehern?

Ich hab von klein auf jeden Morgen Haferflocken zu essen gekriegt und wurde sehr groß - vielleicht tut Dir das auch gut, dem Magen-Darm-Trakt auf jeden Fall .-)

Und es gibt keinen Grund, Dich vor dem Kampf-Sport zu drücken - im Gegenteil, das würde Dich auch seelisch aufbauen!

es kann alles noch kommen, mach dir bitte da wenig sorgen und wenn du umbedingt motorrad führerschein machen willst oder zum kampfsport gehen willst, dann mach es. Wichtig ist du musst halt selbstbewusstsein aufbauen da du bist wie du bist und mache da beste draus, da spielt die größe keine rolle, da jeder anders ist und du musst nur herausfinden was du am besten kannst und wenn du villt mal ein gute kampfsportler wirst dann wird niemand auf die größe achten da gehts nur um das was man kann.

Ich bin 16 und bin 166. Ich bin mir sicher, dass du wachsen wirst. Und wenn man klein ist, ist es doch nicht so schlimm. Und sei einfach so wie du bist. Zeig nicht deine Schwächen sondern Stärken!

Ich glaube bei dir ist es nicht so weit, dass du gehänselt wirst o.Ä.

Was du Alternativ machen kannst ist es Subliminals zu hören...

vor 1 Woche war ich 1.63 und jetzt bin ich dadurch einfach 1.66 geworden :D

https://www.youtube.com/watch?v=ViypEESQXmw&index=2&list=PLq-v-5OEkIEkqWMEWpujYHNGVZPfx7iBC

WICHTIG die 9 Schritte in der Videobeschreibung beachten und einhalten! UND achte auf eine ausgewogene Ernährung.