Wachstumshormone nehmen?

4 Antworten

Hallo Cousin von NikeBike^^,

mach dir nichts daraus, dass die meisten Mädchen größer sind, die haben ein anderes Wachstumsverhalten wie Jungs. Sind in der Entwicklung einfach ein bisschen weiter, dafür auch schneller ausgewachsen.

So, nun zu dir. Wenn deine Eltern auch nicht so groß sind, dann wirkt sich das auch auf deine Endgröße aus. Mit deinen 15 Jahren bist du aber noch nicht ausgewachsen, und darum werden noch etliche Zentimeter dazu kommen.

Wie viel du noch wachsen kannst, hat auch damit zu tun, wann du in die Pubertät gekommen bist. Daher kann man deine aktuellen 160 cm nicht einstufen auf die Entfernung. Kommt halt darauf an, wie viele Jahre Wachstum dir noch bevorstehen. Und das ist auch abhängig davon, ob du z. B.ein Frühentwickler, oder ein Spätentwickler bist, oder eine normale durchschnittliche Entwicklung durchläufst.

Wachstumshormone, oder auch "irgendwelche anderen Hormone", kann man nicht mal einfach so einnehmen. Wachstumshormone werden dann verordnet, wenn bei dir ein Wachstumshormonmangel diagnostiziert wurde. Und nur, wenn man einen Mangel daran hat, wird dieser Mangel durch die Gabe von Wachstumshormon ausgeglichen.

Bei dir wird aber vermutlich kein Mangel vorliegen (ich schreibe vermutlich, weil ich es ja nicht 100prozentig ausschließen kann). Aber deine aktuelle Größe spricht eher dagegen, und auch, dass deine Eltern nicht so groß sind.

Du kanst also nichts machen, als deinen normalen Wachstumsverlauf geschehen zu lassen.

LG :)

du solltest von hormonen die finger lassen! die bringen deinen doch eigentlich gesundne körper total durcheinander und können ihn auch kaputt machen, hatten wir gerade heute in bio.

du bist erst 15! du entwickelst dich doch noch. klar, es kann sein das du nicht mehr ganz sov iel wächst, aber deinen wachstumsschub hattest du anscheinend noch nicht, oder? warte ab! auf keinen fall irgendwelches unnötiges chemiezeugs in dich reinpumpen, macht dich nur kaputt.

Mir fällt dazu noch was ein...

Ein Kumpel von mir, der mit mir in der Berufsschule war, war damals auch 15 Jahre alt. Seine Schwester (damals 11 glaub ich) war ca 1,75m... Er selber war damals scho ganze 1,95 m, sein Bruder (2 Jahre älter als er) 1,98 m, sein Vater 2,06 m und seine Mutter 1,58 m... ;P

Aber was ich eigentlich sagen wollte... Dieser Kumpel hat Hormone bekommen, damit er nicht noch weiter wächst... Sonst wäre er laut den Ärzten bei weit über 2,00m geendet und das wollte er nicht...

LG FernTrucker

Ich bin auch nur 1,71m groß und paar Jahre älter als du - bin 29... Ich wär auch gern ein Stück größer... Aber ich hab irgendwie nie daran gedacht, dass man das vielleicht mit Hormonen hinbekommen könnte....