Wachsen und Hormone

8 Antworten

Man sollte grundsätzlich diese Präparate nicht nehmen. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, wenn man sich noch im Wachstum befindet. Da könnte sich alles andere, unerwünschte einstellen, als Wachstum.Wie gross man letztendlich wird, ist genetisch bedingt. Sind Vater und Mutter gross, kann man davon ausgehen, dass auch die Kinder so gross, oder grösser werden, wie die Eltern. Wenn er HGH nimmt, könnt das eher schaden als fördern. Leider wird in manchen Fitnesstudios Zeugs angeboten, das bei dauernder Einnahme körperliche Veränderungen hervorruft. Das geht bis zur Verkleinerung des Penis, oder bei Frauen zur Vergrösserung der Klitoris.Gegen Training im Fitnesstudio ist nichts zu sagen, aber gegen die Einnahme von Präparaten, dessen Wirkung auf Dauer nicht bekannt ist, bzw. man drüber nichts erfährt. Es geht eben um Umsatz und nicht um die Gesundheit der Probanten.

Ich hatte einen starken Wachstumshormonmangel und habe mir viele Jahre solche Hormone gespritzt. Allerdings hat er mir immer wieder erklärt, dass das Mittel, das ich nehme nur wegen diesem Mangel sinnvoll ist.

Hallo DinoExperte!

und Wachstumshormone (HGH) zu sich nimmt (trinkt).

2 Möglichkeiten :

  • Ein Placebo - Präparat. Geldverschwendung  - mehr nicht.
  • Echte Wachstumshormone (HGH). Dann befindet er sich im knallroten Risikobereich und das wird sein Wachtum sogar eher Stoppen.

Größe

Du wirst sicher auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Alles Gute.

DinoExperte
Fragesteller

Danke sehr! Ich bin 16 1/2 Jahre (männl.), 175 - 176 cm groß.

Mein Vater ist 177cm, meine Mutter 159cm.

DinoExperte
Fragesteller
@DinoExperte

Mein Onkel wurde sogar 181 cm, obwohl seine Mutter NUR 148 cm und sein Vater 176 cm sind! Das ist schon besonders, nicht?

kami1a, UserMod Light  29.04.2015, 19:47
@DinoExperte

Oft ist das schon unerklärlich.

DinoExperte
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ja. Glaubst du dass ich auch noch wachsen könnte? So um die 180 cm?

kami1a, UserMod Light  01.05.2015, 06:22
@DinoExperte

Sicher geht das noch

Hallo DinoExperte,

das sind keine Wachstumshormone (Somatropin), die dein Freund zu sich nimmt.  Wahrscheinlich nimmt er irgendein Nahrungsergänzungsmittel, welches verspricht, die Wachstumshormonausschüttung zu erhöhen.  Wahrscheinlich findet sich auf der Verpackung irgendwas mit HgH, und unter den vielen Inhaltsstoffen auch Aminosäuren. Einen Effekt auf das Wachstum hat das Produkt aber nicht. (Außerdem wird Wachstumshormon subcutan injiziert und nicht getrunken.)

Würde mich interessieren,  was welches Produkt es sich handelt.

Liebe Grüße :)

Chillersun03  28.04.2015, 19:51

So ist es!

DinoExperte
Fragesteller
@Chillersun03

Muss mich mal erkundigen, wie es heißt. Danke

Wachstumshormone sind ungesund... steigern die Wahrscheinlichkeit auf Leberkrebs sehr sehr stark und können (ist häufig der Fall) zu Impotenz und sehr sehr starkem Schwitzen und Depressionen und auch Roidrage führen... Ansonsten ist er noch nicht einmal ausgewachsen... in dem Alter Wachstumshormone zu nehmen ist SELBSTMORD! Das einzige was in Ordnung ist ist halt Whey Protein also Eiweiß... anonsten sollte man in dem Alter nichts nehmen... Somapetrin oder so schon garnicht...