Wie ist es als Untrainierter im Fitnessstudio?

8 Antworten

Hallo! Zunächst wären da Gewicht / BMI ganz gut

Kommt es komisch, wenn man in langer Hose und nicht eng anliegendem Pulli trainiert?

Das ist völlig Deine Sache.

Außerdem habe ich Angst bei all den fitten Leuten dort wie ein Elefant zu wirken.

Du wirst da viele mit Übergewicht sehen, warum sollst Du da der Elefant sein

Und übrigens waren alle Könner im Studio auch mal Anfänger

Viel Erfolg

DeepRed
Fragesteller

Ich stelle mich nicht auf die Waage. Never ever. Sonst bekomme ich die Krise. Und wenn man Muskeln aufbaut, würde das eh mehr wiegen.

kami1a, UserMod Light  13.11.2018, 11:27
@DeepRed

Dann geht halt die perfekte Antwort nicht

 Und wenn man Muskeln aufbaut, würde das eh mehr wiegen.

Fail. Kenne welche die nach Muskelaufbau wesentlich weniger wiegen

Kommt auf das Fitnessstudio an. Bei den Billig-Studios wie McFit etc. pp. kann es vorkommen dass man dumm angeguckt oder auch dumm angemacht wird.

Bei den "guten" Studios ist das nicht der Fall ... da helfen einem auch die richtig fetten Bodybuilder von denen man nie denken würde, dass sie mit einem "Lauch" reden würden.

DeepRed
Fragesteller

Naja, ein Lauch bin ich nicht. Ich will eher zu einem billigen, weil ich nur fűr mich selbst trainieren und keine Unsummen zahlen will. Aber ist es dann besser, ein T - Shirt anzuhaben, wo man den untrainierten Körper sieht? Ich meine, solange es kein Augenschmaus ist, muss man es den anderen ja nicht gerade zumuten

Ich meine dass du eine Essstörung oder Magersucht hast, bzw. noch ein bisschen hast, auch wenn du jetzt normalgewichtig bist. Deshalb willst du ja jetzt trainieren, weil du denkst da wäre zu viel Fett.
Da ist aber nicht zu viel Fett, es ist Normalgewicht. Und ja mit langer Hose kann man trainieren, ein T-Shirt solltest du aber anziehen.
Alles Gute dir!

DeepRed
Fragesteller

Ich habe Fett. Wie willst du das sonst nennen? Muskeln sind es nicht. Ich mache kaum Sport. Ich möchte einfach einen schönen, mit leichten Muskeln definierten Körper. Und mit leichtem Untergewicht war noch alles normal. Ich habe jetzt durch Stress ein Binge - Eating Problem und Stress kann durch Sport abgebaut werden.

Aber ich habe so Röllchen unter den Achseln, die nicht hübsch sind, also gehen Tanktops nicht und T - Shirts mit kurzen Ärmeln stehen mir nicht. Gehen auch Tops mit halblangen Ärmeln?

Kathyli88  13.11.2018, 02:04

Glaube ich dir nicht.
Zieh an was du willst, niemand guck darauf.
Oder noch besser, gehe in einen Laden und probiere Dinge an die vorteilhaft für deine Figur sind, oder zumindest von denen du denkst dass du damit Problemzonen kaschierst....Röllchen unter den Armen....mit Normalgewicht...das bildest du dir nur ein.

DeepRed
Fragesteller
@Kathyli88

Soll ich sie dir abfotigraphieren und schicken, oder was? Ich bin nicht blind. Die sind da. Das kann halt passieren, wenn man schnell zunimmt. Ich kann mir nicht aussuchen, wo das hinwandert

Also ich gehe selber ins Fitnessstudio und bisher ist das nur einmal passiert. An sich sollte dir nichts passieren. Und wenn, greifen eh meistens Leute ein. Hab keine Angst, wirklich jeder hat mal klein angefangen.

Ich denke nach einer Weile wird dir warm, aber du könntest eher einen Trainingsanzug anziehen. Aber du kannst auch einfach kurz gehen. Die Wahrscheinlichkeit das Leute gucken bzw. was sagen ist gering.

Gruss, Siarhei

DeepRed
Fragesteller

Aber ein Trainingsanzug betont doch den Körper, oder? Und bis er einigermaßen trainiert ist, will ich ihn nicht betonen

herrbytskevich  13.11.2018, 01:48
@DeepRed

Kommt drauf an. Wenn er zu eng ist, ja. Aber du hast keinen Grund dich zu schämen, immerhin ist das kein Laufsteg sondern ein Fitnessstudio. ;-)

DeepRed
Fragesteller
@herrbytskevich

Naja, aber da wird doch bestimmt viel geschaut und geredet, oder?

DeepRed
Fragesteller
@herrbytskevich

Das Lied kenne ich schon. Aber ich bin nunmal jemand, der sich teilweise über die Meinung anderer definiert

herrbytskevich  13.11.2018, 01:59
@DeepRed

Davon solltest du am meisten Abstand nehmen. Es wird immer Leute geben die dich nicht mögen. Die habe ich auch. Sollteste kein Wert drauf geben.

DeepRed
Fragesteller
@herrbytskevich

Tja, mir geht es aber schon um äußere Werte. Ich halte nichts davon, dass vor allem das innere und das äußere gar nicht zählt. Und da ich keine Lust habe, mich charakterlich zu verstellen, um nette Leute kennen zu lernen, tue ich mir und der Welt den Gefallen und will mich äußerlich verbessern

herrbytskevich  13.11.2018, 02:06
@DeepRed

Das habe ich nie behauptet, das dem nicht so sei. Aber du musst von sowas Abstand nehmen.

Es interessiert keinen Mensch, welche Figur du hast. Mit deinem seltsamen Outfit aus langer Hose und Pulli fällst du aber definitiv auf.

Meine 17jährige Tochter und ich trainieren gemeinsam. Ordentlich Sportschuhe sind das wichtigste. Sportthigts in lang oder dreiviertel. Irgendein T-Shirt oder top. Ob die Klamotten von Nike, Adidas oder Kik sind, ist schnurz egal.

Ansonsten schließe ich mich der Antwort von @daedag an.

DeepRed
Fragesteller

Ich habe schon gute Sportschuhe, nur am Rest fehlt es. Ob es Markenklamotten sind, ist mir egal.