Trizeps sehnenanriss?

3 Antworten

Hey mein Bester,

es kann an sehr vielen Dingen liegen :

Mit wie viel Gewicht hast du denn gearbeitet ? War es ein Satz mit mehr Gewicht als Normalerweise ?

Welche Übung hast du benutzt ?

Hast du auf die Ausführung geachtet?

Was hast du davor trainiert, oder mit was hast du das Trizepstraining kombiniert ?

Hast du die Tage davor Brust oder Vordere Schulter trainiert ? Oder direkt am gleichen Tag?

Ich glaube nicht, dass du einen Riss in der Sehne hast, sondern eine Muskelüberlastung oder evtl, eine Sehnenscheidenentzündung. Es kann an sehr vielen Dingen liegen. Wie lange hast du denn schon Trainingserfahrung?  Es muss nicht direkt am Training liegen. Du kannst eine Sehnenscheidenentzündung, durch alltägliche Dinge bekommen und durch das Training mit den schweren Gewichten, wird das halt belastet.

Ich würde an deiner Stelle ca. 2 Wochen Pause machen, allgemein vom Sport weg. Dann nochmal zum Training und mit leichten Gewichten anfangen, den Muskel immer schön aufwärmen. Es kann sein, dass du Fehler mit der Ausführung hast, und evtl. was falsch machst. Lass dich beraten vom Trainer, zeig ihm deine Trainingsweise. Evtl. kann er dir auch hier noch mal das eine oder andere zeigen.

Wenn du bis dahin immer noch schmerzen hast, dann ab zum Arzt. Der wird dir dann genau sagen was mit deinem Arm ist.

Hoffe konnte dir helfen!

MFG

Sep

Das klingt mehr nach ner Reizung...

Sicherer ist der Weg zum Arzt.

Hallo! Und 3 Wochen später wieder eine Frage zum Thema. Damit trainiert man nicht, es sei denn es wäre mit einem Arzt abgestimmt.

Bei mir hat ein Sehnenabriss ein halbes Jahr Pause bedeutet.

Gute Besserung.