Erste mal Fitnessstudio..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo misasangeil,

Es liegt vermutlich, wie du schon sagtest, an einer Überlastung der Sehnen soetwas hatte ich auch vor kurzem auf der Innenseite des Ellenbogens. Zum einen würde ich dir raten erstmal nicht so lange zu trainieren. Ich trainiere seit 6 Jahren im Fitness Studio und davor habe ich auch viel Sport gemacht und ich habe noch nie 1 1/2 stunden im fitness studio verbracht. Ein 30-60 minuten training reicht bei der passenden intensität locker aus (man sollte auch nicht zu viele pausen nehmen). Anfänger Tipps: Lass die hohen Gewichte am Anfang weg! Selbst wenn dein Körper die Kraft schon hat sagen wir mal 60kg auf der Flachbank zu heben muss sich der Körper erst einmal an die ganzen Ausführungen und die gezielte Belastung auf die Muskeln gewöhnen. Ego pushing bringt im Fitness Studio nichts. Am Anfang geht es auch ziemlich schnell ich habe in meinen ersten Tagen im Fitness Studio nur geschafft die Stange beim Bankdrücken sauber zu heben, 4 wochen später war ich immer hin schon bei 50. Dann solltest du umbedingt dir genau studieren wie man die einzelnen Übungen sauber ausführt und welche Muskeln belastet werden. Dafür konsultiere am besten einen trainer vor ort oder frag mal die ganzen Kanten die da rum stehen die sind meistens echt nett und hilfsbereit :) bei weiteren fragen stehe ich dir auch gerne zur verfügung :)

Das hat ich nur beim ersten mal obwohl ich mit weniger Gewicht gearbeitet habe als beim zweiten Mal. Ich habe auch auf die Ausführung geachtet. Das geht also vorbei✌�?