Wie viele Kalorien muss ich im Fitnessstudio verbrennen, um dauerhaft abzunehmen?

7 Antworten

versuch lieber deine Ernährung etwas umzustellen den kalorien betrag in den minus bereich bringen :) um deine fattreserven zu verbrennen so habe ich das auch gemacht und am tag zwischen 500 und 1000g abgenaummen und das halte ich auch bzw kann es noch immer halten obwohl ich wieder normal esse ;)

Unglaublich? Wie kann man bitte pro Tag einen Pfund abnehmen?? Bitte eine Erklärung ;)

Wichtig: Immer morgens und nüchtern wiegen.

1500 Kalorien sind nicht grad viel aber es könnte für eine Frau, die nicht allzu Massig ist reichen. Abnehmen kann man im Grunde nur wenn man auch mehr Kalorien verbraucht als man Aufnimmt. 1500 hast du mit 20 km Laufen ca wieder raus. Vergiss aber nicht dass du auch so über den Tag schon verbrauchst! Nur geschätzt aber wenn du im Studio auf 1200 kcal kommen solltest dürftest du abnehmen.

Das mit den Erfolgen ist da so eine individuelle Sache. Ich habe z.B. Pro Tag 2 Scheiben Schwarzbrot mit Magerquark gegessen und ne Schüsen Haferflocken und war jeden 2. Tag 10 km Laufen und die Zwischentage 4 km Schwimmen. Ergebnis 500g nach 2 Wochen abgenommen...

du musst einfach nur mehr verbrauchen, als dein täglicher bedarf ist, dann verlierst du auch an gewicht. aber muskeln wiegen mehr als fett, daher solltest du dich nicht wundern, wenn da auf der waage nicht ganz so viel passiert.

Das ist bei jedem Menschen verschieden. Wenn Du z.B. vor und während des Trainings Kohlenhydrate zu Dir nimmst, verbrennst Du kein Fett!

wenn du Muskeln aufbaust, aber Fett abbaust, siehst du zwar besser aus, dein Gewicht geht aber nciht runter, Muskeln sind schwerer als Fett, du wirst also dünner ohne abzunehmen.

1kg Körperfett hat ca 7000 Kalorien. Wenn du also 7000 Kalorien wegtrainiert hast / weniger gegessen hast, wirst du 1kg leichter.

nach 2 Wochen muss das noch nichts heißen, wenn die Waage das gleiche anzeigt, können normale Schwankungen sein, und gesund abnehmen braucht Zeit.