Mit 17 166cm groß wachse ich noch?

4 Antworten

Hallo! 1,70 können es gut noch werden. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. In einer Antwort behauptet hier ein Mann noch  noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht, alles Gute.

Nein. Du musst deine Größe akzeptieren, auch wenn du (verhältnismäßig) klein bist. Aber keine Sorge, ich hab Leute gesehen, die noch mit achtzehn einen ordentlichen Schub gekriegt haben :)

Nein du kannst deinen Wachstum nicht beschleunigen. Und wie groß du wirst, können wir dir nicht sagen.

es hängt zum teil von deiner ernährung ab ich esse sehr viel gemüse bin 12 männlich und bin 163 grioss