Kann ich durch Wachstumshormone größer werden?

6 Antworten

Ich habe selber an einem sog. "Wachstumshormonmangel" gelitten in meiner Kindheit (ärztlich diagnostiziert) und musste Wachstumshormone einnehmen über mehrere Jahre hinweg (1x pro Tag Spritze).

Ja, diese Hormone haben bewirkt, dass ich um einiges grösser geworden bin, als ich es ohne entsprechende Behandlung geworden wäre.

Kaufen, resp. bekommen kannst du sie in der Apotheke, allerdings ausschliesslich gegen ärztliches Rezept und nicht "einfach so".

Schüttet deine mam dir nicht kraftfutter in deine Müslischüssel?

Ich bin weiblich älter als 20 und bin 1,54 was soll ich sagen 😅😅😅

Du bist groß genug.

Wachsttumshormone gibt evt. für kleinwüchsige Menschen.

Wachstumshormone gibt es nicht einfach so zu kaufen und der Arzt verschreibt sie nur, wenn man deutlich zu klein ist. Mit 1,74m bist Du zwar kein Riese, aber im Normalbereich.