Größer werden durch Medikamente - wie?

2 Antworten

Wie du schon gesagt hast, gibt es die Hormonspritzen. Wenn dir das dein Arzt nicht geben will, dann geh halt zu 'nem anderen. Wenns sein muss mach das solang bis du deinen willen bekommst.

Ich glaube bei anderen Ärzten hättest du gute Chancen das zu bekommen, weil du ja sagst dass dich das "fertig" macht. Sag das aber auch den Ärzten dass dich deine größe psyichisch fertig macht. Villeicht hast auf diesem Wege mehr glück.

In einem anderen Forum hab ich das so mal gelesen das einer nicht locker gelassen hat bis er's bekam. Aber mit 19/20 besteht fast keine Chance mehr dass das noch irgend ein Arzt macht.

Kannst dir ja mal den Beitrag dazu durchlesen: http://www.gutefrage.net/tipp/wachstum unten der vom 24.6.2013

Hat dir der Arzt gesagt, dass du schon ausgewachsen bist? Vielleicht haste ja noch Glück und du wächst noch ein bisschen. Mit 17 ists bestimmt furchtbar so klein zu sein. Bei mir wars grad andersrum: Ich wollt mit 17 lieber 10cm kleiner sein!!

Es gibt zwar Wachstumshormone (Somatropin), allerdings bringen die nur etwas, wenn deine Größe durch einen Hormonmangel kommt. Wenn das einfach deine genetisch festgelegte Größe ist und dein Hormonspiegel völlig normal ist, bringt das auch nichts. Da bei dir keine Kleinwüchsigkeit festgestellt worden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dir Hormone in Frage kommen. Aber ich bin kein Arzt, dass sind hier nur Vermutungen!

Du bist bestimmt trotz deiner 1,50m ne Hübsche! Bis 21 wächst man, glaub ich, noch. Also drück ich dir mal die Daumen, dass du noch paar Zentimeter nach oben schießt! Aber Kopf hoch, Liebes - es gibt einige berühmte Frauen, die überheiß sind - obwohl bzw. weil sie klein sind ;)

stephiex96
Fragesteller

Danke :) Ich glaube meine größe die festgestellt worden ist ist 1,52 Ich frag mAl meinen Doktor nochmal. Es nervt halt tierisch wenn immer jemand sagt von deiner größe könntest du 12 sein 😖 Aber danke für deine Antwort