Sättigungsgefühl abstellen / hemmen ( mehr essen können)

8 Antworten

Hmm, also mir hat Iberogast immer sehr sehr gut geholfen bei sowas. Wollte auch zunehmen und mir war andauernd schlecht eine Zeit lang. Dann hab ich 10 Minuten vorm Essen nen Esslöffel Iberogast genommen und seitdem hatte sich das Problem. Und sonst mach etwas Sport, Muskeln wiegen ja schließlich auch etwas. Man muss ja nicht immer nur Fett zulegen.. Außerdem stehst du beim Thema Zunehmen anscheind auf dem falschen Dampfer. Man nimmt nicht mit Pizza und Döner zu, sondern mit Nudeln und Vollkornbrot.

Klaus221187
Fragesteller

danke vanida, ich werde es mal probieren. ich würde ja gerne muskeln aufbauen und sport treiben. tuh es auch leicht,aber ich muss aufpassen das ich kein muskelabbau verursache,denn ich bekomm zu wenig kohlenhydrate. das mit dem döner und mit der pizza war nur ein beispiel. ich kenn mich schon aus mit LM ;-) also wenn ich mein energybedarf erreiche dann kann ich muskeln aufbauen und mehr wiegen.

Vielleicht ist den Magen warum auch immer nicht so dehnbar. Du wirst wohl einfach häufiger essen müssen, wenn du pro Mahlzeit einfach nicht so viel reinbekommst. Dann iss eben alle 2-3 Stunden. Hunger und Magenknurren ist für mich übrigens dasselbe. Der Magen knurrt, wenn er leer ist.

Klaus221187
Fragesteller

das ist ja das komische. der magen knurrt und ist leer. doch ich hab kein hunger. ich kenne das gefühl wenn man hunger hat. man hat beides zur selben zeit, magenknurren und das gefühl im mund das was rein soll. ist bei mir aber nicht der fall.

danke vanida, ich werde es mal probieren. ich würde ja gerne muskeln aufbauen und sport treiben. tuh es auch leicht,aber ich muss aufpassen das ich kein muskelabbau verursache,denn ich bekomm zu wenig kohlenhydrate. das mit dem döner und mit der pizza war nur ein beispiel. ich kenn mich schon aus mit LM ;-) also wenn ich mein energybedarf erreiche dann kann ich muskeln aufbauen und mehr wiegen.

rovercraft- ich wiege 65 und will mein altes gewicht mit 75 wieder haben. ich hatte schonmal 75kg drauf. dann kam ne op,ne trennung von meiner freunin und zack wog ich 70. das aber 3 jahre her. und seit nem halben jahr esse ich nur wie ein klein kind und das gewicht geht runter auf 65.

cliff79- danke, ich werde mir das video anschauen. hört sich gut an. bin auch so ein typ der an sowas glaubt ;-)

Versuchs mal mit ganz anderen Lebensmitteln als denen, die Du jetzt isst: z.B. kein Döner und Pizza, sondern frisch gekochtest oder lecker belegte Brötchen/Brote oder eben was ganz anderes als sonst.

Klaus221187
Fragesteller

wie in meiner fage gesagt. ich bin lebensmitteltechniker und ich weiß wie man sich ernährt. das mit dem döner und mit der pizza war nur ein beispiel dass sich jeder vorstellen kann.

superfuxi  24.05.2012, 21:26
@Klaus221187

Habe ich schon gelesen; ich meinte auch nur als Beispiel, dass Du vielleicht mal versuchen solltest, etwas ganz anderes, als das, was Du so gewohnt bist, zu essen.

vielleicht hast Du aber einfach nur sehr wenig Appetit und kannst deshalb nicht mehr essen.. Wie ist es denn, wenn Du einfach wenig, aber öfter isst?

Klaus221187
Fragesteller
@superfuxi

also ich hab nie hunger. wenn ich den dann hab, dann würde ich gerne mehr essen können. es gibt tage da esse ich nur 2 mal am tag und dann auch nur kinderportionen. hab mal versucht alle 2 stunden zu essen, dass ist aber körperlich und geistig voll der stress für mich,weil ich mir das reindrücken muss. ich wills mal mit hilfstoffen probieren. ich stelle mir das so vor. ich nehme ein stoff zu mir dass das sättigungsgefühl abstellt. dann würde ich gleichzeitig den magen dehnen, gewicht zulegen und nicht mehr depri sein. ich denke das es auch kopfsache sein kann. nur ich muss es irgendwie ankurbeln. ich kann nicht glücklich sein wenn ich dünn bin.und wenn ich unglücklich bin dann denke ich dass ich kein hunger hab. das ist wie ein teufelskreis

superfuxi  26.05.2012, 13:16
@Klaus221187

Kann schon sein, dass bei Dir die Psyche das Hunger- bzw. Sättigungsgefühl steuert. So, wie bei Übergewichtigen ja auch. Vielleicht gehst Du da mal den Ursachen nach, wenn Dich da so unglücklich macht. Alles Gute für Dich :-)

Versuchs mit Metabolic balance hat ein Bekannter auch gemacht weil er zunehmen wollte und es hat funktioniert!

Klaus221187
Fragesteller

danke, ich schau mir mal an was das ist