Wann zahlt die Krankenkasse Genotropin?

4 Antworten

Hallo Fitnessfan16!

Genotropin = Somatropin = HGH wird zumindest in Deinem Alter nur das Wachstum der Muskulatur beeinflussen können und nicht der Körpergröße

HGH Wird von vielen Bodybuildern in Kombination mit anderen Stoffen eingesetzt und birgt viele Risiken

https://www.menshealth.de/vorsorge/was-bringt-das-wachstumshormon-hgh-wirklich/

HGH bekommst Du wenn dann nur über einen Arzt / ein Rezept und ich glaube nicht dass ein Arzt das in Deinem Alter überhaupt als Wachstumsmittel verschreibt

Und damit zahlt auch keine Kasse

Sorry, schönen Tag

Fitnessfan16
Fragesteller

Was verschreibt der Arzt dann zum Beispiel bei Kleinwüchsigen?

kami1a, UserMod Light  09.10.2020, 15:18
@Fitnessfan16

Ab einem gewissen Alter kann der Arzt d nichts mehr machen

Testosteron wird sogar bei Bedarf verabreicht, um Wachstum zu stoppen

LouPing  09.10.2020, 18:31
@Fitnessfan16

16? - viel zu spät für eine Therapie.

Immer dann wenn es medizinisch notwendig ist. Kommt es zum Streit mit der Kasse weil ein Patient meint ja (und sein Arzt) die Kasse meint aber nö ist nicht nötig, entschiedet ein Gericht

Dann wenn dein Arzt es für sinnvoll erachtet dass er dir Wachstumshormone gibt

Fitnessfan16
Fragesteller

Könnte der Arzt mir dann auch Genotropin geben, ohne dass ich alles zahlen muss(also dass die Krankenkasse den Großteil übernimmt) ? Also auch wenn ich nicht kleinwüchsig sondern nur klein bin.

Kevin240501  04.10.2020, 15:50
@Fitnessfan16

Das wird er entscheiden, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn aber keine kleinwüchsigkeit herrscht, wird er dir nichts geben

LouPing  09.10.2020, 18:30
@Fitnessfan16

Wie groß und wie alt bist du denn?

Fitnessfan16
Fragesteller
@LouPing

164cm,14,männlich und seit einem Jahr nicht mehr gewachsen

LouPing  09.10.2020, 18:36
@Fitnessfan16

Damit bist du NICHT kleinwüchsig, also keine Indikation für eine Therapie. Zu spät ist es außerdem.

Du bist ein kleinerer Mann, lerne das zu akzeptieren.

Ich bin 2.01m - das ist auch nicht immer super.

Fitnessfan16
Fragesteller
@LouPing

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich kleinwüchsig bin

LouPing  09.10.2020, 18:38
@Fitnessfan16

Es fehlt die Indikation.. und es ist zu spät.

Fitnessfan16
Fragesteller
@LouPing

Woher willst du wissen, dass ich so klein bleibe? Ich habe ja extra eine Frage zu meinen Wachstumsfugen gestellt. Da antwortet aber keiner (jedenfalls keine richtigen Antworten)

LouPing  09.10.2020, 18:50
@Fitnessfan16

Was sagt der Arzt der die Aufnahme angewiesen hat? Das die WF geschlossen sind?

Fitnessfan16
Fragesteller
@LouPing

Ich habe den Termin erst in einer Woche

LouPing  09.10.2020, 19:19
@Fitnessfan16

Dann warte bis dahin ab...weil es ist die Aufgabe des behandelnden Arztes dich zu informieren.