Zahlt die Krankenkasse Wachstumshormone?

8 Antworten

Dir muss zuerst ein Arzt Blut abnehmen und dann wirst du bei Bedarf an die "Endokrinologie" überwiesen, falls dein Körper es wirklich braucht wirst du sie auch bekommen. Bevor die dir einer spritzt, muss dein Hormonhaushalt untersucht werden und dann eben noch die weiteren Untersuchungen des Facharztes.

Solltest du sie dir illegal beschaffen und mit 14 spritzen, kann es deine ganze Pubertät außer Kontrolle laufen lassen, dein Körper kann ggf. sogar teilweise überhaupt keine mehr von alleine produzieren und ggf. wirst du sogar Folgeschäden dein ganzes Leben mit dir tragen. (Herz und andere organische Probleme) Die langfristige illegale unüberwachte Einnahme wird deine Lebenserwartung drastisch senken und kann dich sogar schnell tödlich sein, die Spritzen werden alle 4 Wochen über einen gewissen Zeitraum meistens gespritzt und du wirst nicht über Nacht 30.

LG

  1. Tu das nicht warte bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist und bist du wächst
  2. Nein tuen sie nicht da es nicht notwendig ist

Ich werde aber voraussichtlich nur. 1,75 groß

Das kannst du komplett vergessen.Nicht nur die Bezahlung,sondern die Behandlung,du wächst bis du 21 bist und ohne Kleinwüchsigkeit bekommt das auch keiner.Als ob dir ein Arzt,der seine Diplome nicht selbst gedruckt hat,als Kind Hormone gibt,nur weil du in der Pubertät bist und meinst,ein Kampfkoloss sein zu müssen.

Und du bist ein Kind,du bist eben schmächtig aber das ist eben dein Problem,das gibt es absolut nicht,das erlauben deine Eltern hoffentlich nicht,und selbst wenn,das geht wie gesagt nicht.

Absoluter Unsinn !

Bei Kindern und Jugendlichen kann während ihrer Pubertät ein Hormonmangel auftreten und dieser muss sogar unbedingt behandelt werden ! Es existieren schließlich noch andere Krankheiten, welche durch andere Hormonprobleme auftreten (an der Schilddrüse etc.), genauso ist es auch mit Geschlechtshormonen und vielen anderen ! Nicht jeder Körper kann Reibungslos ohne Krankheiten funktionieren.

Durch deine unqualifizierte Antwort hätte er (falls tatsächlich Probleme vorliegen) den Arzt gemieden und mit den Folgen leben müssen.

Nein, ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe einen Klassenkameraden (jetzt 15) der war bis vor einem halben Jahr so groß wie ich (1,55) ich bin ich der Zeit nur ca 1 cm gewachsen, aber er 10 cm und jetzt einen halben Kopf größer als ich :) Ich gehe davon aus, dass du auch noch einen Wachstumsschub bekommst :) Wenn nicht, kannst du immer noch darüber nachdenken, ob du Hormone bekommst, aber ich würde lieber noch warte :)

das kommt sicher auf die Krankenkasse an ruf doch mal an und erkundige dich was du beachten musst damit sie es tun oder auch nicht