Wachstumshormone?

Wie groß sind deine Eltern... oder nahe Verwandte?

Mein Vater ist etwas größer als ich und meine Mutter etwas kleiner, generell fast jeder (außer meinem Vater) ist kleiner als ich

8 Antworten

Hallo! Zunächst hast Du noch viele Jahre Zeit da kann noch alles passieren - mit Glück auch 1,80

Und Wachstumshormone werden Dich eher breiter machen. Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%. Der Experte ist da der Endokrinologe

Und mit dem Resultat kann der Arzt mit Dir und vielleicht Deinen Eltern ein Gespräch führen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Du kannst noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen. Ich würde von der Einnahme der Wachstumshormone abraten, denn das ist mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden.

Sei einfach geduldig und sei froh, das du schon 1,65 m groß bist. Kein Arzt würde dir Wachstumshormone verordnen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist.

bespreche es mit deinem Arzt, der kann dich zum Orthopäden überweisen und dieser kann anhand der Röntgenbilder deiner Hand, die ungefähr zu erwartende Körpergröße errechnen.

Wie gesagt, wenn es nicht medizinisch notwendig ist, wird der Hausarzt dich bestimmt nicht dafür überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast noch eine ganze Weile Wachstum vor dir und kannst ganz ohne Wachstumshormone noch ein ganzes Stück größer werden. Das Einzige, was dir fehlt, ist Geduld.

Dir würde auch kein Arzt Wachstumshormone verschreiben, weil du nicht kleinwüchsig bist.

Und im Endeffekt wirst du mit der Größe zufrieden sein müssen, die du letztendlich erreichst. Die endgültige Größe ist nun mal kein Wunschkonzert.

Ich denk ich war mit Anfang 14 auch nicht größer als 1.70. kommt drauf an wie schnell deine Pupertät ist. Wie groß ist denn dein Vater?

Wachstum nach Wunsch gibt es nicht, du hast aber noch ca. 3 Jahren Zeit weiter zu wachsen, dann ist Schluss.