brustverkleinerung mit 16 erlaubt?

6 Antworten

Ich habe auch diese Körbchengrösse manchmal. Meine Brust verändert sich je nach Schilddrüsensituation, genau wie mein Knochengerüst und meine Psyche und einiges mehrMeine Freundin.

Diese Grösse lassen sich viele Frauen extra anoperieren. Du willst es wegoperieren weil du nicht Probleme mit der Brust hast sondern mit der Psyche und Rückenschmerzen. Das klingt erstmal logisch und bei meiner freundin haben sogar ÄRZTE ihr das empfohlen!!! und hätten das sicher auch medizinsich ermöglichst, sodass es die Krankenkasse zahlt.

Nun ist ein Organ so potent an allesn diesen Baustellen gleichzeitig Probleme zu machen. Du kennst keines? Auch viele Ärzte würden diese Zusammanhäng nicht erennen...aber ich habe nun über 20 Jahre Erfahrung mit dieser Erkrankung...REGISTRIERE diese enormen Brustveränderungen, Skelettprobleme-Skelettstabilität udn auch den influss auf die Psyche ...immer wieder, weil ich an der unerkannten Volkskrankheit Hahsimoto leide. Eine Erkrnakung wo die Schilddürsenfunktion immer schlechter wird. Ein normalerweise sehr uninteressantes, unauffälliges Organ vorne im Hals kann sooo grosse Schwierigkeiten machen WENN es nicht richtig funktioniert.

Bist du in Deutschland aufgewachsen? Dann ist die Chance gross dass du auch betroffen bist. Lass das mal untersuchen. Es hibt das naturidentische schilddürsnhormon Thyroxin, das kann man täglich zu sich nehmen..und damit die fehlende eigene Schilddürsnfunktion sehr gut ausgleichen. Wichtig ist dabei aber , dass man exakt die Dosis findet die du brauchst. Zuerst beruhigt sich die Psyche, dann verliert man Köroerfett und Ödemwasser(Vieles davon eben auch aus der Brust) udn gleichzeitg brauen sich die Muskeln wieder stärker aus. Muskeln die essentielle sind für die Haltung, die Gelenksituation, die Bewegung, die KRAFT, die man für das Leben zur Verfügung hat...ausserdem sind Muskeln wichtig für einen guten Kreislauf...da geht dann nicht jede nacht die Welt unter..sondern Körper udn Psyche haben auch in der Nacht genügend Spannkraft...da tun die Knochen nicht weh ...da schlabbern die Gelneke nicht mehr, die Figur wird auch des nachts optimiert...man wird wieder attraktiver.

Das kommt Menschen die das alles nie erlebt bzw registriert haben, alles sehr komisch vor.

Vielleicht für dich auch ein Beweis: meine Freundin, die sogar ärztlicherseits so eine Brust-OP dringend angeraten bekommen hatte,.ist kürzlich vom PSYCHIATER zum Hausarzt zurückgeschickt worden, weil der mitbekommen hat, dass meine Freundin seit 15 Jahren an Hashimoto leidet und NUR 75µg Thyroxin bekommt, jahrein jahraus jahrein jahraus-und DAS war eindeutig zu wenig.

JETZT bekommt meine Freundin bereits die doppelte Thyroxindosis. Was all die jahrelange Psychiatrische und psychtherapeutische Betreuung und die vielen Psychopharmaka nicht geschafft haben, schafft jetzt das Thyroxin. KEINE Rede bei ihr mehr von einer Brustverkleinerung! Ihre Psyche hat sich stabilisiert, ihre Haltung richtet sich mehr und mehr auf, ihr Sekretärinnenbuckel VERSCHWINDET, die Brust wird wieder normaler, so wie es zu ihrem Körper passt.

Hätte man das früher für möglich gehalten, dass sowas alles an den Hormonen liegen kann, an diesem unscheinbaren Organ, der Schilddrüse? NEIN! Weder sie selber noch ihre Ärzte hätten das für möglich gehalten. Aber es hat sich genauso zugetragen.

Brust-OP kommt auch langsam ausser Mode. Viel Männer wünschen sich eine Partnerin mit einer natürlichen Brust. Die OP birgt Risiken, die Narben schmerzen oft ein leben lang bei jedem wetterwechsel. Mein Vater hat sowas auch nie geglaubt..aber seit seiner letzten Lungenoperation wird er fast wahnsinnig vor Schmerzen an der OP-Stelle, denkt immer er müsse SOFORT isn Krankenhaus, er wäre lebensbedrohlich erkrankt. ich beruhige ihn dann. Als Frau wurde man schon früher im Leben irgendwann mal operiert. Die Frauenärzte machen das gerne, haben diese Verdienstmöglichkeiten schnell erkannt und den Chirurgen abgenommen, operieren jetzt selber. Pass auf, wenn dir Operationen EMPFOHLEN werden...sie sind seltener nötig als sie empfohlen werden. Ja die letzte Gynöäkologin hat es dramatisch gemacht..als wäre es ein Notfall!!! Dabei habe ich NUR Myome in der Gebärmutter. Dummerweise hatte ich sie mir bereits einmal entfernen lassen...wiel die Ärzte es so massiv angeraten haben..und ich wollte damals unbedingt Kinder bekommen, viele Jahre lang, unerfüllt.. Die Frau die sich GEWEIGERT hatte ihre zugegeben bereits riesiges Myom operieren zu lassen VOR Kinderwunschbehandlung ist schwanger geworden.ICH, die ich alles gemacht habe was mir die Ärzte rieten, ich wurde auch schwanger. Verlor aber das Kind in der Frühschwangerschaft.

Warum ich dir das alles erzähle? Auch das hatte mit Schilddrüse zu tun. Eine Unterfunktion begünstigt Wucherungen, Frauen mit Hashimoto werden öfter operiert als andere.An Myomen, Endometriose, Eierstockzysten, Polypen im Darm, Gallenblasem Bauchspeicheldrüse, Wirbelsäule usw. ODER Thyroxin

Ich habe es mit 15 machen lassen. Ich hatte ein 85 J Körbchen. Vielleicht zahlt es die Krankenkasse bei einem e Körbchen noch nicht aber meine (Techniker) hat es problemlos gezahlt. Um dein Gewicht brauchst du dir auch keine Sorgen machen habe zu dem Zeitpunkt sogar mehr gewogen als du. Ich bin überglücklich diese Entscheidung getroffen zu haben und es verbessert meine Lebensqualität um einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist ein gesundheitliches problem, wenn du durch deine brüste rückenschmerzen bekommst, wodurch du keinen cent für die operation zahlen müsstest, allerdings weiß ich nicht, ob das unter 18 geht..

Deine Brust ist wahrscheinlich auch noch nicht voll ausgewachsen. Du solltest mit deinen Eltern noch einmal reden. Es wäre gut, wenn sie dein Problem ernst nehmen würden. Sie könnten sich bei ihrer Krankenkasse beraten lassen, wie man dir helfen kann. Du müßtest wahrscheinlich zu einem Gutachter, damit die Kasse diese OP bezahlt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich deine Situation bald verbessert. Liebe Grüße S.

Gehe einfach mal zu einem Frauenarzt und bespreche das dort.