Dauer von Nebenwirkungen bei Cortison Spritze?

4 Antworten

Das ist ganz sicher keine Nebenwirkung des Cortisons....

Nebenwirkungen

Cortison greift in den Stoffwechsel ein, genauer in die Neubildung von Zucker aus Fett. Es mobilisiert Fett aus seinen Depots und wandelt es in Zucker um. Dadurch steigen die Blutfettwerte und der Blutzuckerspiegel. Zucker ist schädlich für Gefäße und Organe. In Kombination mit Fetten können sie auf längere Zeit zu Arteriosklerose führen. Da Cortison auch eine blutdruckregulierende Wirkung hat, kommt es in Folge der Cortisonbehandlung zu Blutdruckanstiegen und Wassereinlagerungen (Ödeme) ins Gewebe. Dies führt neben einer relativen Gewichtszunahme auch zu typischen Erscheinungsbildern, wie dem "Vollmondgesicht", einem Stiernacken und Gesichtsrötung.

https://www.dr-gumpert.de/html/cortisonspritze.html

Die von dir beschriebenen Symptome haben nichts Kortison zu tun.

Das sind keine Nebenwirkungen der Corticoid-Injektionen.

dann hat mich der Arzt vergiftet oder sowas. seit der spritze jetzt 3 wochen danach mega die nebenwirkungen. druck auf der brust und das atmen fällt schwer.....ärzte machten ekg. mein herz soll es nicht sein. dazu kommt das unter dem schulterblatt den rippenbogen rum schmerzen sind. dazu eine schwellung am schwertfortsatz brustbein. mein puls is normal. manchmal etwas hoch. wtf ist das?

@Muesli88

Wie kommst du darauf, der Arzt könnte dich vergiftet haben? Das ist doch völlig abwegig.

achka und kloß im hals gefühl. die notaufnahme schickte mich 2 mal weg nachdem sie blut entnahmen und ein ekg gemacht haben. die ärzte machen nix.

und vor dem globusgefühl kloss im hals hatte ich in bestimmten haltungen kurzzeiting links beim schlucken ein leichten widerstand schmerz gefühlt

@Muesli88

Das hat alles nichts mit den Injektionen zu tun.

hahahahhaha. ein neurologe im krankenhaus sagte ist ne allergische reaktion vom kortison. und 3 weitere ärzte sagten joar kommt vom korti. die haben alle keinen peil von ihrer arbeit kann das sein. geld her und tschuess

@Muesli88

Allergische Reaktion auf Cortison? Kopfschüttel. Ich glaub, du hörst nur, was du hören willst.

Diese brustschmerzen und Probleme beim atmen hab ich auch nach dieser Spritze. Also kann mir keiner erzählen das diese Probleme nichts mit dieser Spritze zutun hat.