Ein paar Stunden nach Schlag in den Solarplexus immer noch Schmerzen.

4 Antworten

Hallo joni! Probleme vorbei? Mit sowas sollte man immer schnell zum Arzt auch damit die Sache dokumentiert wird. Dann hat man bei Folgeschäden etwas in der Hand.

Der Solarplexus, ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Ich würde mich untersuchen lassen wenn noch Schmerzen da sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es kann eine Prellung des Brustbeins oder einer Rippe dabei sein. Das ist nichts Lebensbedrohliches. Nur etwas unangenehmes. Je nach dem wie stark der entsprechende Bereich getroffen wurden kann morgen alles gut sein oder erst nach sechs Wochen. Bis dahin kühle die Stelle. 10 min kühlen, 30 min warten, im Wechsel. Morgen kannst du eine wärmende Salbe darauf schmieren, das fördert den Heilungsprozess.

Vielen Dank :) Die Antwort war echt nützllich :) Bekommst nen Stern als hilfreiche Antwort dafür :)

Geh zum Arzt. Lieber einmal zu oft dort gewesen als einmal zu wenig. Es ist nicht normal so lange Schmerzen zu haben. Vllt solltest du auch was gegen die Schlägereien machen?

Ich würde es eher als kleine Rauferei bezeichnen die halt blöd geendet ist :)

@joni110

blöd ist vielleicht bischen untertrieben? :D Geh echt zum Arzt...

du musst unbedingt zum Artzt gehen, das könnte ziemlich hässlich sein !!!