Tut es weh jemanden mit der Faust in Gesicht zu schlagen?

4 Antworten

Während dem Kampf tut nix weh (außer du brichst deine Knöchel), aber danach fühlen sich deine Knöchel an wie ungeschmierte Türscharniere (und "quietschen" auch so, klingt komisch, ist aber so) und tun Tagelang weh.

Deshalb bin ich auf Handballenschläge umgestiegen, wenns um Selbstverteidigung geht.

Doch, Genitalbereich und Gesicht z.B. Nasenbruch. Das kann man nicht ignorieren!

@JaaaGuut

Ich mein an der Hand, worum es hier ja geht.

Mach dir da mal kein Kopf, deine Fäuste sind dir in einem richtigen Kampf total egal. In einem richtigen Kampf wirst du durch den Adrenalinschub nicht wirklich etwas merken. Danach kann es schon mal sein (je nach dem wie stark, wie und wo du zugehauen hast), das du ein leichtes Taubheitsgefühl in Händen, Gesicht und anderen treffern hast. Das wars dann aber auch schon, wenn der Kampf wirklich ernst ist und du gezwungen bist dich zu wehren, reagierst du eh größtenteils aus Reflex und Emotionen. Hau dir lieber ein wenig die Hand an anstatt dir den Schädel einschlagen zu lassen. Ps, schütze Unbedingt : Halsschlagader, Kehlkopf, Kniekehle, Nacken, Hinterkopf, Brustbein, Herzberreich und Solarplexus. Nach meiner Erfahrung tut das Gesicht am wenigsten weh und es ist am einfachsten auszuweichen. Wenn du Piercings und Tunnel wie ich hast brauchste dir kein Kopf machen das tut dem Gegner mehr weh als dir. Meine Piercings wahren grade mal ein wenig angebogen. Der wichtigste Punkt ist allerdings: Lass dich nicht von Gefühlen leiten und hab keine Angst zu zu hauen, denn deine Gegner werden ebenfalls nicht zögern. Bitte sei nicht so naiv und denke es reicht stark genug zu sein. Beim Kampf ist deine Geschwindigkeit und Technik entscheident, bisschen Schaden solltest du allerdings auch austeilen. Bist du schneller als dein Gegner hast du schon gewonnen. Und dann noch ein Punkt. Zeig keine Gnade. Heutzutage tritt man leider noch drauf wenn der andere am Boden liegt deshalb sei auf der Hut. So und jetzt das aller wichtigste überhaupt und egal was du tust in dieser Situation denk nicht groß nach sondern lauf. Zieht der jenige eine Waffe egal welche dann renn. Das ist ein Zeichen davon das er es bitter ernst meint und sich bedroht fühlt. Menschen die sich in die Ecke gedrängt fühlen zeigen erst dann ihr wahres Potenzial. Also wenn du nicht abgestochen werden willst lauf ! Zieht er ne Knarre, verhalte dich ruhig und vernünftig. Sei so kleinlaut wie man nur sein kann. Nun um deine richtige Frage kurz und knapp zu beantworten. Situationsbedingt (wenn der Adrenalinschub da ist) sind dir die Schmerzen erstmal egal und du wirst auch keine haben. Anderenfalls könnte es höchstens ein wenig zwiebeln. Eine Sache noch... Wer austeilt muss auch einstecken können.

Larias, es ist so: Ja, die Filme sind komplett unrealistisch und wenn du auf der Straße angegriffen wirst musst du dich wehren. Wie bereits vor mir gesagt nicht mit den Fäusten, da man sich da selber sehr weh tuen kann, sondern mit den Handballen, oder bei sehr kurzer Distanz mit den Ellenbogen. Ein Schlag ins Gesicht sollte im Optimalfall die Nase brechen, also dorthin Zielen. Noch mehr Schmerzen tut es jedoch (AUCH BEI FRAUEN) im Genitalbereich. Da der Kontrahent niemals beides decken kann, triffst du ihn an einer der beiden Stellen sicher. Dann müsstest du weglaufen, das ist keine Schande und rettet evtl. dein LEBEN!!! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :-)

Die schlagen sich ja nicht richtig...

Ist mir schon klar. aber ich mein wenn es echt wäre würde es doch weh tun? Deswegen find ich dass so unrealistisch an den Filmen